ATI CARBO EX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Klaus,

      wenn Du nach der Kartusche das Ozon zuleitest - ich weiß nicht ob das geht - dann hättest Du überhaupt keine Probleme. Ob das Ozon mit dem Atemkalk sich verträgt (durch den AK einleiten), das kann ich nicht beurteilen. Ich verwende ja das Sangokai-Versorgungssystem. Da ist kein Ozon vorgesehen und Jörg rät auch davon ab.
      Auf jeden Fall sollte das Wasser nach dem Abschäumer bei Ozonisierung wegen freiem Brom un Bromaminen über Kohle gefiltert werden.
      Gruß
      Burkhart
    • Reihenfolge möglicher Gasfilter:
      Lufteinlass - Aktivkohlefilter - CO2-Adsorber - Lufttrockner - Ozongenerator - Abschäumer

      Auf genügend große Schläuche achten: die meisten Nadelradabschäumer haben eine sehr schwache Saugleistung. Bei Injektoren und Holzausströmern besteht die Gefahr normalerweise nicht.

      Ob ein Abschäumer CO2 aus dem Aquarium nimmt oder nicht ist allein eine Frage der Konzentration im Aquarium (mal von einem schlecht durchlüfteten Raum abgesehen und von dem weltweiten Anstieg der CO2-Konzentration in der Atmosphäre). Bei niedrigem pH-Wert wird auf jeden Fall CO2 herausgenommen, bei zusätzlicher Verwendung eines CO2-Adsorbers mehr.
      LG Burkhard
    • Burkhard Ramsch schrieb:

      Ob ein Abschäumer CO2 aus dem Aquarium nimmt oder nicht ist allein eine Frage der Konzentration im Aquarium (mal von einem schlecht durchlüfteten Raum abgesehen und von dem weltweiten Anstieg der CO2-Konzentration in der Atmosphäre). Bei niedrigem pH-Wert wird auf jeden Fall CO2 herausgenommen, bei zusätzlicher Verwendung eines CO2-Adsorbers mehr.
      Damit bin ich einverstanden,. Auf jeden Fall holt der AS bei mir zu wenig CO2 raus. Früher habe ich Co2 zugegeben, um zu Kalkwasserzeiten die Kh zu erhöhen.
      Gruß
      Burkhart
    • Moin Allerseits

      Es ist nun ca. 2 Wochen her das ich vor meinen Abschäumer den Luftfilter mit Atemkalk angeschlossen habe , und es ist weniger Algen wuchs zu sehen. Besonders an den Scheiben die sonst am Abend geseubert werden mußten vor Algen befall
      Der Algen Belag kommt nun selbst verständlich auch aber wesentlich langsamer.
      Der Abschäumer arbeit besser bei mir
      Mal sehn wie langer das Atemkalk hält ?
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • scheint reichlich von da zu sein, ist nur teurer z.b. von ATI!
      Hab aber eine anderen Online Handel gefunden : daumen hoch : nach langen suchen .
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • :Willkommen5: Burkhat,

      Ja da lag ich falsch, hatte mal runter scrollen sollen :/ aber nun hab ich es ja :)
      Angeschlossen ist die Patrone seit dem 16.3 20 und ist nun 3/4 verbraucht. Hätte nicht gedacht das die Patrone so lange hält.
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Hallo ,

      Mein Granulat ist nun erschöpft, hat lange gehalten :) der Ph ist Morgens um 7,7 - 7,8 am abend 8,2 - 8,3.
      Algen hab ich so gut wie keine mehr, nur noch denn Belag auf den Scheiben . Kleines problemlos an meinen Strömungspumpen mir braunen Algen hab ich leider noch :putzen: da muss ich ab und an Putzen ;(
      Was habt ihr für Erfahrungen mit Atemkalk?
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell: