Hallo Azoo-Freunde,
mittlerweile besitze ich mein neues Azoo-Becken seit 21 Monaten und bin mit der Entwicklung sehr zufrieden.
Bereits 2019 berichtete ich über Azoo-Gorgonien, deren Fütterung und Pflege.

Es gibt Höhen und Tiefen, aber mit der Zeit werden immer mehr Erfahrungen und Erfolge gesammelt.
Leider ist dieser Zweig der Meerwasseraquaristik eine absolute Randerscheinung.
Ich würde mich freuen, wenn es gelingt, eine Azoo-Gruppe zu finden oder aufzubauen.
Gerade bei dieser Tiergruppe ist es schwierig, an gesunde Tiere zu gelangen. Der Handel ist einfach nicht auf diese Tiergruppe eingestellt und die Tiere bleiben zu lange liegen. Wir benötigen Tiere, die gut in Form sind, am besten mit Pflegeempfehlung.
Es gibt wenig Informationen über die Haltung von Azoo-Tieren. Sicherlich gibt es verschiedene Aquarianer, die bereits Erfolge zu verzeichnen haben.
Meine Idee ist es, sich mit Aquarianern auszutauschen und sich im besten Fall auch mal zu treffen.
Jeder Bericht über Haltungserfahrungen freut mich.
Dass es anderen Aquarianern so geht wie mir, bin ich mir ziemlich sicher.
Bitte schreibt mir Eure Meinung dazu, ich bin sehr gespannt.
VG
Elisabeth
Becken mit Azoo-Tieren, Gorgonien, Peitschenkorallen, Tubastraea, Seefedern
Azoo Gorgonien Futter und Pflege
mittlerweile besitze ich mein neues Azoo-Becken seit 21 Monaten und bin mit der Entwicklung sehr zufrieden.
Bereits 2019 berichtete ich über Azoo-Gorgonien, deren Fütterung und Pflege.
Es gibt Höhen und Tiefen, aber mit der Zeit werden immer mehr Erfahrungen und Erfolge gesammelt.
Leider ist dieser Zweig der Meerwasseraquaristik eine absolute Randerscheinung.
Ich würde mich freuen, wenn es gelingt, eine Azoo-Gruppe zu finden oder aufzubauen.
Gerade bei dieser Tiergruppe ist es schwierig, an gesunde Tiere zu gelangen. Der Handel ist einfach nicht auf diese Tiergruppe eingestellt und die Tiere bleiben zu lange liegen. Wir benötigen Tiere, die gut in Form sind, am besten mit Pflegeempfehlung.
Es gibt wenig Informationen über die Haltung von Azoo-Tieren. Sicherlich gibt es verschiedene Aquarianer, die bereits Erfolge zu verzeichnen haben.
Meine Idee ist es, sich mit Aquarianern auszutauschen und sich im besten Fall auch mal zu treffen.
Jeder Bericht über Haltungserfahrungen freut mich.
Dass es anderen Aquarianern so geht wie mir, bin ich mir ziemlich sicher.
Bitte schreibt mir Eure Meinung dazu, ich bin sehr gespannt.
VG
Elisabeth
Becken mit Azoo-Tieren, Gorgonien, Peitschenkorallen, Tubastraea, Seefedern
Azoo Gorgonien Futter und Pflege
Für künftige Meerwasseranwärter eine wichtige Frage.
Für Meerwasseranfänger enthält dieser Artikel wichtige Hinweise.
Dieser Artikel enthält einen groben Überblick, welche Vielfalt unser Hobby bietet.
Möchte ich Meerwasseraquarianer werden?
Für Meerwasseranfänger enthält dieser Artikel wichtige Hinweise.
Dieser Artikel enthält einen groben Überblick, welche Vielfalt unser Hobby bietet.
Möchte ich Meerwasseraquarianer werden?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elisabeth ()