Hallo Stefan,
heute zufällig gefunden:
VG
Elisabeth
heute zufällig gefunden:
VG
Elisabeth
Für künftige Meerwasseranwärter eine wichtige Frage.
Für Meerwasseranfänger enthält dieser Artikel wichtige Hinweise.
Dieser Artikel enthält einen groben Überblick, welche Vielfalt unser Hobby bietet.
Möchte ich Meerwasseraquarianer werden?
Für Meerwasseranfänger enthält dieser Artikel wichtige Hinweise.
Dieser Artikel enthält einen groben Überblick, welche Vielfalt unser Hobby bietet.
Möchte ich Meerwasseraquarianer werden?
fürs zeigen Elisabeth
Lophiocharon lithinostomus wurden in USA schon vor Jahren nachgezüchtet. Bin selber auf der Suche Suche, habe aber bisher nur ein Exemplar bei einem deutschen Händler gesehen, da war ich leider nicht schnell genug, bzw. noch in der Findungsphase. Ein Exemplar habe ich bei ebay Kleinanzeigen gesehen, aber die eindeutige Identifizierung mittels einer Schweizer Spezialistin hat zu lange gedauert, da war der Fisch dann weg. Einen habe ich noch bei einem französischen Großhändler gesehen, der aber nur an den Handel liefert. Leider kam eine Bestellung über MM nicht zustande. De Jong hat mir auch nicht viel Hoffnung gemacht, sie sind aber dran. Aber die im Video genannte Firma werde ich mal kontaktieren, vielleicht ergibt sich ja noch was. Meine haben die Fortpflanzung derzeit eingestellt, was nicht schlimm ist, weil ich die Futterzucht nicht hinbekomme. Von daher wären die Lophiocharon schon interessant, den deren Jungtiere fangen gleich mal mit Artemia an. Und mit ihren Geschwistern
das sind aber ein Haufen Eier.
.