heute ging es wieder einen guten Schritt weiter. Auf der Arbeit kam ein Paket von PVC-Welt an. Hier waren 90% der PVC Teile drin. Leider waren Tankdurchführungen nicht auf Lager und ich wollte ein Membranventil ohne V2A Schrauben.
Da ich aber eh auch langsam an die Dekoration wollte, habe ich Anfang der Woche mal mit Detlev telefoniert. Ich wollte schon seit langem mal wieder ein (leider) eingeschlafenes Hobby aufleben lasse: Bummeln
Außerdem fahre ich schon genug wochentags alleine Auto, da musste er also durch. Gesagt getan, Detlev auf den Beifahrersitz geschnallt und ab Richtung Münster zu Meerwasser-Bartelt. Die Pointe vorab: es hat sich gelohnt!
Das ist ein sehr gut sortierter Laden mit top Tieren und sehr netten Inhabern! Wir haben klasse Gespräche geführt und Frau Bartelt hat mir eine andere Art der Dekoration ins Ohr gesetzt.
Ich habe nun die Tankdurchführung, Kleber, ein Membranventil und Kleinkram mitgenommen. Die Deko hab ich nur "mal so" reingestellt, und muss noch nachgearbeitet werden lach. Aber man erkennt in welche Richtung es geht :search:
Aber genug gequatscht, hier ein paar Bilder:
Hallo Christian,
Wie sieht es bei dir aus brauche mal ein paar Infos ob schon Wasser in Becken ist. Wie sieht er Aufbau aus????????
Habe eine gute Nachricht für dich habe deine grüne Weichkoralle wieder gefunden. Da meine Anemone sehr groß geworden ist berührt sie diese Weichkoralle. Und was sage ich dir das mag sie nicht hat sich zusammen gezogen und ist wieder Grün.
Du siehst es findet sich alles wieder, anbei ein bar Bilder.
die Steine sind nach einem 3 wöchigen H2O2-Bad mit dem Kärcher abgestrahlt worden. Ich muss das Becken noch einmal auf die Front legen, damit ich die schwarze Folie ankleben kann. Dann wird geflutet. Letzte Woche ist auch ein Ersatzteil von Fishstreet angekommen, nun gibts ein neues Problem mit der Förderpumpe. Wenn das nicht zu beheben ist, kriegt sie die Freiheit.