Bescheidene Fotos in den Schnapsgläschen... Wehe man kommt irgendwo dagegen, schon ist es komplett aus, ich muss ja durch die Wasseroberfläche fotografieren. Ich wollte sie heute nach der anstrengenden Häutung nicht auch noch in eine Petrischale packen.

Allesamt in Rückenlage, sie sind ja noch Larven, wenn auch jetzt Megalopa.
Sie haben jetzt richtige Beinchen, die sie meist angezogen haben und kleine Scheren. Das noch vorhandene "Schwänzchen" wird später die Bauchklappe. Nr. 1 und 2 scheinen mir am Schwänzchen auch angefressen zu sein.
Allesamt in Rückenlage, sie sind ja noch Larven, wenn auch jetzt Megalopa.
Sie haben jetzt richtige Beinchen, die sie meist angezogen haben und kleine Scheren. Das noch vorhandene "Schwänzchen" wird später die Bauchklappe. Nr. 1 und 2 scheinen mir am Schwänzchen auch angefressen zu sein.
Viele Grüße,
Steffi
Steffi
für die tollen
, hatte nie eine Idee, wie die Dinger heißen, waren eben Aussaatkisten) sind noch keine Löcher drin. Der mittlere Teil, wo ich die Löcher reingestochen habe (geht prima mit einer Ledernadel, weil die die kleinen scharfen Kanten hat) ist etwas höher als der Rest des Bodens. Außerdem mache ich nie einen 100% WW, sondern lasse immer noch bisschen Wasser drin stehen. Durch die grüne Kiste außenherum sollte das auch ganz gut klappen.
Also unter Wasser vorsichtig abwedeln
). Wird hier gerade verspeist und kommt als Nahrung den Scherchen gerade recht. Man sitzt jetzt einen Teil der Zeit schon richtig herum und klappt auch das "Schwänzchen" unter den Körper.