Fa. Sangokai / Dinos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Fa. Sangokai / Dinos

      Hallo zusammen


      Wie vielleicht schon einige von euch gelesen haben hatte ich mal Probleme mit Dinos.
      Da ich sie nicht losgeworden bin, und ich per Zufall auf einen Beitrag von der Firma Sangokai gestossen bin hier im Forum habe ich ein wenig in der Sangokai Empfehlung gelesen.
      Danach habe ich mich an Jörg Kokott gewann der mir eine sehr grosse Hilfe war. und immer noch ist.
      Ich habe ihm eine Mail gemacht wo er mich gebeten hat seinen Anammensbogen auszufüllen.
      Danach habe ich sofort seinen rat in die Tat umgesetzt und knapp eine Woche sind meine Dinos weg. ( Hoffe das es so bleibt)
      Ich habe den Filter Kopl. Leer geräumt und meine Licht Einstellung geändert wie mir Jörg empfohlen hat.


      Wer verwendet auch diese Mittel der Fa- Sangokai? und was habt ihr für Erfahrungen damit?


      Gruss Heinz


      PS:Hiermit möchte ich mich bei dir Jörg Kokott noch mal Herzlich bedanken für deine Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nawarchus ()

    • Hallo Heinz

      Es gibt einige welche Sangokai verwenden.. so auch ich.
      Mit der Suchfunktion findest Du in diesem Forum einiges über Sangokai, wenn gleich auch in anderen Foren Jörg aktiver ist.
      Fragen an Jörg sind wohl eher an seine überquellende Mail Inbox zu richten..darauf bekommt man anscheinend am schnellsten eine Antwort.
      Den Kontakt hast Du ja bereits.
      Best Fishes! 8)
      Dani
    • Hi Heinz,
      im Großen und Ganzen mache ich immer noch recht gute Erfahrungen mit den Sangokaiprodukten!
      Hier und da muss mal an den einzelnen Dosiermengen geschraubt werden, aber dann passt das...
    • Hi in die Runde, Ich nutze zwar noch nicht die Produkte..... Mich würde allerdings mal interessieren in welchem zusammenhang sie mit der bekämpfung von Dino's stehen? Bei mir ist die Population der Dino's zwar sehr gering aber Latent vorhanden mal mehr mal weniger und sollte es da in der tat von sangokai etwas geben, in welchen zusammenhang auch immer, dann will ich das auch haben :D
      Gruß Ralf

      >>>> unser Aquarium <<<<
    • Hallo Zusammen

      Danke für die Antworten.
      habe im Netz doch auch schon paar Einträge gefunden über Sangokai.
      Was mich noch ein wenig abhaltet sind die Kosten hier in der Schweiz gegen über einem WW.

      @Ralf: Mittel gibt es keines von Sangokai. du musst eine Veränderung machen in denen AQ vokalem mit dem Licht. Royal blau ist der Übeltäter. bei mir ging der erst innert 3-4 Tage weg und seit dem ist nichts mehr zu sehen.
      Licht und Filter war bei mir anscheinend die Ursache. Früher hatte man die Probleme weniger als heute mit den LED Lampen.

      gruss Heinz
    • nawarchus schrieb:

      Wer verwendet auch diese Mittel der Fa- Sangokai? und was habt ihr für Erfahrungen damit?

      Hallo Heinz

      Ich hatte es genutzt, doch bei mir ohne Erfolg. Bei mir kamen die Dinos, und verschwanden nach dem Absetzen. Das ganze habe ich dreimal ausprobiert, immer kamen die Dinos zurück. Wie geschrieben nach dem Absetzen verschwanden sie.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald