IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Spectrus 90

42

jeracom

Vergrößerung vor der Vergrößerung..

36

Olli

Röhrenmaul Becken

124

amcc

Bild des Monats Juli ZWEIMAL

23

Henning

300l-Seepferdchenbecken

200

JohannesZ

Seepferdchen Nachwuchs von H.Comes und Barbouri und anderen Seepferdchen Halter und Züchter

1.022

JohannesZ

The next

56

Harald

Sangokai

46

Henning

Strudelwurm oder Schnecke?

14

Dietmar

Ankündigung 56. Ostsee Exkursion 1.9.-3.9.

51

Dietmar

Letzte Aktivitäten

• jeracom -

Hat eine Antwort im Thema Spectrus 90 verfasst.

Beitrag
    Ja könnte ich noch hochstellen, lag nur dran, ich mag es leicht bläulich lieber :)
  • Olli -

Hat eine Antwort im Thema Vergrößerung vor der Vergrößerung.. verfasst.

Beitrag
    Zitat von amcc: „ Wobei ich persönlich allerdings mit der "Silikonschlauch/Acrylplatte/Silikon"-Variante schlaflose Nächte hätte... : gruebel : “ Glücklich bin ich damit auch nicht, allerdings selbst wenn es nicht halten sollte (Aquarienbauer ist informiert),…
  • amcc -

Beitrag
    Ich habe jetzt gerade meine Daten nicht griffbereit, da ich im Office bin. Bin mir aber sicher, immer mindestens so viel weiss wie blau drin zu haben.
  • Pat_2015 -

Mag den Beitrag von Muelly im Thema Strudelwurm oder Schnecke?.

Like (Beitrag)
    Zitat von Dietmar: „Condylactis viridis “ Hallo Dietmar und Harald, will jetzt nicht krümelkack..... aber die hübschen heißen Corynactis , welche auch immer ;) Davon habe ich auch einige in meinem 180 l Becken. Leben in Ritzen und Spalten, an dunkleren…
  • Pat_2015 -

Mag den Beitrag von Dietmar im Thema Strudelwurm oder Schnecke?.

Like (Beitrag)
    Hallo Siglinde, der Weichkoralle schadet es tatsächlich nicht. Es treten jetzt sichtbar immer mehr solcher Tierchen auf, auch auf der Dekoration. Ich habe möglicherweise dadurch Verluste an Gehäuseschnecken? Ich habe 4 Würmer entdecken können. Um…
  • amcc -

Beitrag
    na so für kurz nach dem Umzug sieht das doch schon super aus! :thumbsup: Wobei ich persönlich allerdings mit der "Silikonschlauch/Acrylplatte/Silikon"-Variante schlaflose Nächte hätte... : gruebel :
  • amcc -

Hat eine Antwort im Thema Röhrenmaul Becken verfasst.

Beitrag
    Gutes Gelingen :thumbup:
  • jeracom -

Beitrag
    Ja, danke für eure Hilfe erst einmal. Mein Lampe hängt 17 cm über dem Wasser. Ich muss gestehen ich liebäugel ein wenig mit der maxspect recurve 240. Die hat schon was.... Gruß Jens Die Einstellungen der Spectrus 90 momentan mit Tagesverlauf und…
  • Olli -

Beitrag
    Hallo Zusammen, ich hab zwar keine Zeit aber ich versuche euch mal kurz mit zu nehmen.. Also, euer letzter Stand war ja, dass ich auf der Suche nach einem geeigneten Unterschrank war. Das Marine System hat leider das gesetzte Budget gesprengt, da das…