IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Ocellaris Gelege

29

mmaarrcc

DIY-Aquarium mit Technikabteil

31

Steffi

In guter Hoffnung ????

125

Henning

Fischbesatz

24

Carsten1976

Berghias züchten

117

Steffi

Mein altersgerechtes Aquarium

113

Harald

Clownfisch Jungtier

10

skuschi

Habe ich heute morgen entdeckt....

3

Dieter.L

Aalgrundeln

561

Helmut

Neuer wissenschaftlicher Artikel im Blog!

1

Henning

Letzte Aktivitäten

• Elisabeth -

Mag den Beitrag von Carsten1976 im Thema Fischbesatz.

Like (Beitrag)
    Hallo zusammen, Hallo Elisabeth, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Schnecken Und über deine kleines Überraschungs Packet habe ich mich sehr gefreut und will mir das auch nicht nehmen lassen dir mal nach nur einen Tag mal was zu zeigen hoffe du…
  • mmaarrcc -

Hat eine Antwort im Thema Ocellaris Gelege verfasst.

Beitrag
    Zitat von Verena: „Hey, Marcel heisst du oder. : gruebel : Also bevor du dich an die Aufzucht machst musst du dich erst mit der Futterzucht befassen. Sonst funktioniert das nicht und wird ausserdem richtig teuer. Herzliche Grüsse Verena “ Hey, Ja ich heiße…
  • Steffi -

Hat eine Antwort im Thema DIY-Aquarium mit Technikabteil verfasst.

Beitrag
    Nicht die exakte Trennung, dafür ist das eine Hölzchen viel zu kurz und das andere viel zu lang. Nur die Unterteilung soll's zeigen. Die Pumpe pumpt eh recht schnarchig, was an der Förderhöhe liegt. Das neue Aquarium steht zwar an einer anderen…
  • Henning -

Beitrag
    Sollen die Hölzer die Trennwende zeigen? Dann müsste das zur Pumpe aber tiefer sein ;) Wird schon klappen Steffi. : nicken : Ist nur die Frage wie die Reaktion der Schaltung zu Pumpe ist. Denke aber das die schnell genug reagiert. :whistling:
  • Dieter.L -

Mag den Beitrag von Verena im Thema Ocellaris Gelege.

Like (Beitrag)
    Hey, Marcel heisst du oder. : gruebel : Also bevor du dich an die Aufzucht machst musst du dich erst mit der Futterzucht befassen. Sonst funktioniert das nicht und wird ausserdem richtig teuer. Herzliche Grüsse Verena
  • Henning -

Mag den Beitrag von Steffi im Thema DIY-Aquarium mit Technikabteil.

Like (Beitrag)
    Die Zwischenwand wird ja noch Richtung Abschäumer versetzt, der soll dort dann gerade reinpassen. Dann ist das Abteil mit der Pumpe auch gute 11cm breit. Sooo viel Wasser verdunstet bei mir auch nicht. Das 5-Liter-Vorratsgefäß reicht eine gute Woche.
  • aquabernd666 -

Like (Beitrag)
    Hey, Marcel heisst du oder. : gruebel : Also bevor du dich an die Aufzucht machst musst du dich erst mit der Futterzucht befassen. Sonst funktioniert das nicht und wird ausserdem richtig teuer. Herzliche Grüsse Verena
  • Steffi -

Beitrag
    Die Zwischenwand wird ja noch Richtung Abschäumer versetzt, der soll dort dann gerade reinpassen. Dann ist das Abteil mit der Pumpe auch gute 11cm breit. Sooo viel Wasser verdunstet bei mir auch nicht. Das 5-Liter-Vorratsgefäß reicht eine gute Woche.
  • Henning -

Like (Beitrag)