Algenbecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Algenbecken

      Ich möchte euch hier mein kleines Algenbecken vorstellen. Momentan ist es noch das Zuhause meiner Felsengarnelen, die müssen dort erst noch etwas Ordnung schaffen.

      Ich mußte wieder mit der Jodzugabe beginnen, sämtliche Rotalgen wurden total glasig. Aber Jod bedeutet auch fusselige Fadenalgen :ill: Diese feinen Fadenalgen haben die Felsengarnelen ja zum Fressen gern :P
      Sieht schon wieder gut aus!

      Das Becken ist der ehemalige Garnelenwürfel aus Weißglas, 30*30*30cm groß.

      Drin habe ich nur das tolle algenbewachsene gebraucht-LG, hinten einen hohen Korallenast, auf den ich verschiedene Rotalgen aufgeklebt bzw. aufgebunden habe (und meine Auster habe ich dort strömungsgünstig geparkt). Außerdem ist noch der Stein von Marius drin, das Korallenmoos wächst wunderbar und der Miesmuschel geht's auch noch prima.

      Das Becken wird nicht geheizt. Es ist nur Strömung und Licht (10W LED) vorhanden.






      Rechts ist auch ein kleiner Gärtner zu sehen ^^


      Aus dem Neomeris-Stein wachsen Unmengen neuer kleiner Neomeris :love:
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
      Steffis Nanos
    • Steffi schrieb:

      Aus dem Neomeris-Stein wachsen Unmengen neuer kleiner Neomeris :love:

      Hi Steffi

      Hatte die auch mal in Mengen damals im großen Riffbecken. Eines Tages waren sie dann weg. Ich vermute mal das es mit der hohen Nährstoffkonzentration zu tun hatte durch die Fütterung der azoox. Korallen.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Ich hatte auch shcon mal Neomeris, aber die wurden von den Einsiedlern abgeerntet. Hier sind keine Einsidler dirn und sie wachsen ^^

      Die Rainbow Wrack wächst wunderbar. Am schönsten sieht sie morgens aus, kurz nachdem das Licht angeht. Dann schillert sie wirklich wie ein Regenbogen, man kann das gar nicht aufs Foto bannen.


      Abends ist sie dann ganz einfach braun.
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
      Steffis Nanos