Feuerborstenwurm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerborstenwurm

      Also sitz ich doch grad mal in Ruhe vorm AQ und freue mich an meiner neu entdeckten Stomatella und was seh ich da....ich dachte immer ich hätte einen Schlangenseestern, mit dem LG eingeschleppt. Da seh ich doch wie sich ein vermeintliches rotes Ärmchen unter dem Gestein hervorschiebt. Ich freute mich schon darauf den Kumpel mal ganz zu sehen, denn bisher war immer nur dieses vermeintliche Ärmchen zu sehen. Aber.....am Ende des "Arms" war kein Körper :scare2: . Im Abgleich mit dem MWW stellte es sich nun heraus dass es sich um einen Feuerborstenwurm handelt - eindeutig!!!
      Konnte bisher nicht entdecken dass er was "angestellt" hat, denn er zählt ja als Schädling ?!
      Was nun ?(
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Moin,

      ich habe haufenweise Borsties im Becken.
      Bisher sind sie nett und fressen Reste und Detritus.

      Und solange das so bleibt, habe ich ein Gentlemanargeement mit ihnen.

      Fressen sie Korallen an fliegen sie raus.

      Na gut, ich gebe zu, wenn eine Großer mal unvorsichtig ist und ich ihn erwische, hole ich ihn raus und er bekommt ein Süßwasserbad.

      LG
      Caren
    • Das ist aber lieb von Dir Caren, dass Du ihn badest :)

      Mach Dir mal keinen Streß, Datura. Woher willst Du so genau wissen, dass es ein Feuerborstenwurm ist? Es gibt hunderte verschiedene Borstenwürmer, die alle ähnlich aussehen.

      Und das Wort "Plage" wird leider viel zu oft verwendet. Die meisten Plagegeister finde ich sehr nützlich.
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • efyzz schrieb:

      Das ist aber lieb von Dir Caren, dass Du ihn badest :)

      Mach Dir mal keinen Streß, Datura. Woher willst Du so genau wissen, dass es ein Feuerborstenwurm ist? Es gibt hunderte verschiedene Borstenwürmer, die alle ähnlich aussehen.

      Und das Wort "Plage" wird leider viel zu oft verwendet. Die meisten Plagegeister finde ich sehr nützlich.

      Hey, ich heiße Martina ;-)...Also der ist feuerrot!!! Unverkennbar...
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Ich finde den übrigens auch schön, und er tut ja nix....
      Kriecht abends raus und frist Reste...ist ok.
      Ich war nur erstaunt dass es eben kein Schlangenseestern war.
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA