120-Liter-Standardbecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Jungs sind da :D Werden gerade noch eingewöhnt.

      Die Gorgonie ist ein richtiger Klopper, nicht so abgebrochene 5cm wie sonst. Das ausgesuchte Plätzchen fällt flach :whistling:

      Und der kleine Gobius ist niedlich, Bernd meinte er frißt keine Thor. Allerdings verteidigt er seine Höhle. Der alte Fangi-Stein mit den vielen Höhlen ist jetzt sein Zuhause, hat er ganz spontan entschieden.
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
      Steffis Nanos
    • Herrije, was sind die Kauderni für Seelchen 8| Heute habe ich Strömung wieder voll aufgedreht (den großen Luftheber kann ich ja prima regulieren), schwupps, waren sie wieder hinter der Säule :wacko:

      Der kleine Gobius ist ein richtiger Poser!


      Und mein Teddybär (Pavona decussata) hat mich heute entsetzt, er hat richtig lange Kampftentakel, so kannte ich ihn noch nicht. Ich glaube, meine Cyphastrea kommt ihm zu nahe. Wird wohl nichts dran vorbei führen, ich werde die kleine Säule zerlegen müssen *snief* Gestern habe ich aus Versehen schon ein Stück von der großen Pavona abgehauen, das sitzt jetzt schon auf der rechten Säule ganz oben drauf.
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
      Steffis Nanos
    • Steffi schrieb:

      Meine kleinen Kaudernis sind da :love: Sie stammen aus einer AQ-Auflösung, wurden mir gerade geliefert (ich hatte sie mir die Tage vor Ort angeguckt und der Besitzer hat sie mir jetzt vorbeigebracht, Lieferung incl. Vorkontrolle sozusagen, gefällt mir aber).

      Nur mal schnell mit dem Kompaktknips geknipst ^^






      Meine Felsengarnelen haben die Kaudernis schon voll im Griff. Sie kennen keine Garnelen und die Felsengarnelen sind ja rotzfrech :rolleyes:

      Ob es wirklich ein Pärchen ist, keine Ahnung. Aber sie kamen bisher gut miteinander klar. Ich lasse mich überraschen ^^

      Super Bilder...
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Die Streithähne wurden erfolgreich getrennt, die Säule lebt auch noch, ich habe nur die grüne Pavona und die Cyphastrea entfernt. Hat wider Erwarten sehr gut geklappt.

      Meine neue Kompaktknipse ist heute gekommen, ich habe sie gleich mal ausprobiert:



      Meine erste Acan, sie wächst und wächst :love:





      Die Grundel werde ich demnächst rollen können. Die sehr wählerischen Kauderni haben heute beschlossen, daß Herzmuschel igitt ist und das Grundelchen hat für 3 gefrühstückt :rolleyes:
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
      Steffis Nanos
    • Steffi schrieb:

      Die Streithähne wurden erfolgreich getrennt, die Säule lebt auch noch, ich habe nur die grüne Pavona und die Cyphastrea entfernt. Hat wider Erwarten sehr gut geklappt.

      Meine neue Kompaktknipse ist heute gekommen, ich habe sie gleich mal ausprobiert:



      Meine erste Acan, sie wächst und wächst :love:





      Die Grundel werde ich demnächst rollen können. Die sehr wählerischen Kauderni haben heute beschlossen, daß Herzmuschel igitt ist und das Grundelchen hat für 3 gefrühstückt :rolleyes:

      Nicht nur dass Du ein klasse funktionierendesBbecken hast....Nein... auch noch eine gute Kamera.....
      bei mir ist weder noch gerade das Thema... ;( ...nur keinen Neid aufkommen lassen...
      Super Aufnahmen!
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Ich habe mir eine Olympus Stylus1 zugelegt, net grad günstig, aber sie paßt supergut zu meiner Olympus OMD, sprich ich kann das ganze Zubehör für beide Kameras nutzen ^^

      Die Nikon war aber auch prima. Beim Rauschverhalten sind beide ähnlich gut, da haben gerade die letzten beiden Jahre einen mords Vorsprung gebracht.
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
      Steffis Nanos
    • Steffi schrieb:

      Ich habe mir eine Olympus Stylus1 zugelegt, net grad günstig, aber sie paßt supergut zu meiner Olympus OMD, sprich ich kann das ganze Zubehör für beide Kameras nutzen ^^

      Die Nikon war aber auch prima. Beim Rauschverhalten sind beide ähnlich gut, da haben gerade die letzten beiden Jahre einen mords Vorsprung gebracht.

      Bei mir geht die Kohle für den Neustart drauf, müsst leider wenn ich Bilder poste die vom Iphone in Kauf nehmen.... :D
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • R.I.P. kleines Grundelchen ;(

      Sting (die Kauderni-Dame) hatte sie gestern verkloppt, aber richtig, da flogen echt die Fetzen, dann saß Grundelchen in ihrer Höhle und da kam sie auch erst mal nicht mehr raus.
      Heute früh beim Füttern kein Grundelchen ?( Und dabei war sie ja der Mülleimer. Komischerweise auch kein Einsiedler zu sehen.
      Die habe ich dann zwischen den Steinen gefunden, mit weißlichen Resten zwischen den Scheren, ich schätze mal, das war das Grundelchen ;(

      Das Sting dermaßen aggro wird, hätte ich nicht gedacht. Ich weiß, Weiber können echt zu Hydranten werden oder wie das hieß (ich weiß, Hyänen).

      Jetzt überlege ich mir echt, ob ich noch die Neongrundeln reinsetzen soll. Aktuell tendiere ich zu "NEIN".
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
      Steffis Nanos
    • hmm das ist fies :(

      aber das kommt auch bei so ruhigen tierchen vor
      ähnlich erging es mir mit meiner hectori grundel

      die friedmani haben die auch ganz schön gejagt
      zum glück konnte diese sich jedoch fix aus dem staub machen



      es snd im grund egenommen barsche und sollten immer zuletzt ins becken
      alles nachträglich eingesetzte wird oft gejagt

      ich hab meine friedmani auch nur durch futter abbringen können die hectori weiter zu verfolgen
    • Steffi schrieb:

      R.I.P. kleines Grundelchen ;(

      Habe ich gerade erst gelesen Steffi, ist jammerschade. Die Grundel war wirklich sehr schön.

      Die Kaudernis können manchmal wirklich sehr Territorial sein, kenne das noch von meinen damaligen Kaudernis.

      Edit: Hat der Bock die Eier noch im Maul?
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald