Hallo,
Balling und sonstige Spurenelemente/Salze.
Ich benötige ja durch meine Beckengröße hier recht viel.
Aktuell bin ich bei vielen auf XTRA (Korallenstube) umgestiegen. Diese bekommt man in 1 l und sind auch grundsätzlich recht günstig bei gleicher Konzentration wie Fauna Marin.
Cu und Cr kaufe ich bei Grotech, das hat die höchste Konzentration und somit auch final den günstigsten Preis (ACHTUNG->Umrechnen!!!!). Nerven tun mich die kleinen Flaschen, da werde ich mal anfragen ob die mir gleich 5 Liter Kanister verkaufen können.
-
Generell mische ich KH/CA/Mg selbst an und kaufe dies bei DiaClean, das Natriumhydrogencarbonat ist dort unschlagbar günstig. Gibt auch gute Gebindegrößen und auch 25kg Säcke
KH = Natron = Natriumhydrogencarbonat = NaHCO3
diacleanshop.com/natron-7-5kg/lre-s-ch-1001-7
sowie
Ca = Calciumchlorid Dihydrat
diacleanshop.com/calciumchlorid-5kg/lre-s-ch-1002-3
Magnesiumchlorid-hexahydrat kaufe ich dort auch, aber das braucht man recht wenig.
Alles Pharma Qualität somit entspricht das 99% Reinheit.
Derzeit bestelle ich da 1-2 mal pro Jahr und halt gleich große Mengen.
Bei Korallenkeller Meerbusch bekommt man das auch sehr günstig, hängt halt von den Mengen ab- was man braucht.
-
Strontium nehme ich auch als Pulver Bio Strontium von Tropic Marin.
---
Was sind hier Eure Favoriten?
---
Mich nerven diese ganzen Flasch und Flüssigkeiten. zB auch Fluor.
Habt Ihr noch weitere Salze im Einsatz außer die mir 4 bekannten und mischt dies selbst? (KH/CA/MG und Strontium - siehe oben)
Fluor und Selen sind da für mich Kandidaten wo ich schon einmal begonnen habe zu recherchieren, aber keine Zeit mehr hatte dann.
VG,
Daniel
Balling und sonstige Spurenelemente/Salze.
Ich benötige ja durch meine Beckengröße hier recht viel.
Aktuell bin ich bei vielen auf XTRA (Korallenstube) umgestiegen. Diese bekommt man in 1 l und sind auch grundsätzlich recht günstig bei gleicher Konzentration wie Fauna Marin.
Cu und Cr kaufe ich bei Grotech, das hat die höchste Konzentration und somit auch final den günstigsten Preis (ACHTUNG->Umrechnen!!!!). Nerven tun mich die kleinen Flaschen, da werde ich mal anfragen ob die mir gleich 5 Liter Kanister verkaufen können.
-
Generell mische ich KH/CA/Mg selbst an und kaufe dies bei DiaClean, das Natriumhydrogencarbonat ist dort unschlagbar günstig. Gibt auch gute Gebindegrößen und auch 25kg Säcke

KH = Natron = Natriumhydrogencarbonat = NaHCO3
diacleanshop.com/natron-7-5kg/lre-s-ch-1001-7
sowie
Ca = Calciumchlorid Dihydrat
diacleanshop.com/calciumchlorid-5kg/lre-s-ch-1002-3
Magnesiumchlorid-hexahydrat kaufe ich dort auch, aber das braucht man recht wenig.
Alles Pharma Qualität somit entspricht das 99% Reinheit.
Derzeit bestelle ich da 1-2 mal pro Jahr und halt gleich große Mengen.
Bei Korallenkeller Meerbusch bekommt man das auch sehr günstig, hängt halt von den Mengen ab- was man braucht.
-
Strontium nehme ich auch als Pulver Bio Strontium von Tropic Marin.
---
Was sind hier Eure Favoriten?
---
Mich nerven diese ganzen Flasch und Flüssigkeiten. zB auch Fluor.
Habt Ihr noch weitere Salze im Einsatz außer die mir 4 bekannten und mischt dies selbst? (KH/CA/MG und Strontium - siehe oben)
Fluor und Selen sind da für mich Kandidaten wo ich schon einmal begonnen habe zu recherchieren, aber keine Zeit mehr hatte dann.
VG,
Daniel