Sommerfest im Triton-Dortmund

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Sommerfest im Triton-Dortmund

      Hallo an alle interessierten Meerwasseraquarianerinnen und -aquarianer,


      wenn jemand meine Artikel bisher gelesen hat, dann weiß er sicher auch, dass ich persönliche Treffen als bereichernd erlebe.

      Für mich kann ich sagen, dass ich aus den verschiedenen Treffen, welcher Art auch immer, mit Meerwasseraquarianern immer etwas mitnehmen konnte.

      Meistens war es eine andere Sicht der Dinge, Anregungen, wie man mit einem zu lösenden Problem umgehen kann oder einfach nur Aufmunterung bei weniger schönen Herausforderungen.

      Gute Gespräche.

      Tipps für gute Bezugsquellen oder direkter Korallentausch.

      Kontakte mit Gleichgesinnten sind grundsätzlich positiv.

      Natürlich habe ich auch schon dazu aufgerufen, zu den Clubabenden in der eigenen Umgebung zu gehen und mal vorbeizuschauen. So ein Reinschnuppern ist sicher bei allen Vereinen willkommen. Ein kleiner Anstoß für so einen Besuch fehlt vielleicht dem einen oder anderen.

      Ich selbst bin Mitglied im

      Triton, Aquarien- und Terrarienverein e.V.
      Dortmund


      Am 2. Juni 2024 ab 11.00 Uhr wird im Aquarienhaus und im naturnahen Tritonpark Sommerfest gefeiert.

      Das vereinseigene Aquarienhaus (auch mit zwei Meerwasserbecken) steht zur Besichtigung offen.

      Vielleicht ist das für den einen oder anderen der letzte Anstoß, doch mal einen Blick in einen Verein zu werfen.




      Kontakt - AnfahrtVereinsheim Speyerstrasse 10a 44143 Dortmund Postanschrift Jens Haupt Lissaboner Allee 24 44269 Dortmund Tel: 0156 - 78 47 89 22 mail:…
      triton-dortmund-aquariumverein.de


      Wer am 2. Juni keine Zeit hat, unsere

      Treffen finden jeden 2. Freitag im Monat um 19.30 Uhr statt.

      Jeden Sonntag 11-13 UhrKostenlose Beratung für angehende Süßwassser und Meerwasser Aquarianer. Lassen Sie sich beraten bevor Sie sich Tiere kaufen die Sie unter umständen nicht…
      triton-dortmund-aquariumverein.de

      Speyerstrasse 10A
      44143 Dortmund

      Anfahrt auch über
      Hannöversche Straße
      Zugang über
      Gartenverein Frohes Schaffen eV


      Natürlich wird nicht jeder nach Dortmund kommen können, aber für diesen Fall kann ich nur sagen, dass es sicher viele Möglichkeiten gibt, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen.

      Entsprechende Vereine im eigenen Umfeld suchen oder auch private Treffen mit Leuten im eigenen Wohnumfeld.

      Vielleicht organisiert man einfach einmal Treffen vor dem eigenen Aquarium und trifft sich dann einfach reihum.


      Salzige Grüße

      Elisabeth
      Für künftige Meerwasseranwärter eine wichtige Frage.
      Für Meerwasseranfänger enthält dieser Artikel wichtige Hinweise.
      Dieser Artikel enthält einen groben Überblick, welche Vielfalt unser Hobby bietet.

      Möchte ich Meerwasseraquarianer werden?
    • Liebe Elisabeth

      das sehe ich genauso wie du. Ich nehme auch gerne längere Anreisen in Kauf.

      Für mich ist es leider in nächster Zeit nicht möglich weg zu kommen. Mein Ziehsohn ist sehr schwer erkrankt und er kann meine Tiere nicht versorgen. Zudem hat Peter einen ziemlich üblen Unfall gemacht und ich kümmere mich jetzt auch noch um unseren Patenhund Jamal.

      Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Wer weiss.

      Herzliche Grüsse
      Verena
      : Seepferd : : Seepferd :
    • Hallo Verena,

      das Pech ist erstmal genug.
      Viel Kraft für Dich und Deine Familie!
      Ich wünsche allen eine gute Besserkung/Heilung!

      Mach schöne Spaziergänge mit dem Hund und genieße den beginnenden Sommer!

      Für Dich ist der Weg aber wirklich zu weit.
      Gibt es für Dich keine Treffen in der Schweiz in der Nähe von Bern?

      LG
      Elisabeth
      Für künftige Meerwasseranwärter eine wichtige Frage.
      Für Meerwasseranfänger enthält dieser Artikel wichtige Hinweise.
      Dieser Artikel enthält einen groben Überblick, welche Vielfalt unser Hobby bietet.

      Möchte ich Meerwasseraquarianer werden?
    • Persönliche Treffen sind immer bereichernd.
      Dortmund ist auch noch in erreichbarer Nähe; allerdings ist das erste Juniwochenende schon verplant.
      Aber allen, die dort hingehen können wünsche ich schon mal ein spannendes und schönes Treffen.

      @Harald: das ist aber nicht der Verein, wo wir uns vor vielen Jahren mal getroffen haben?
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • hallo ihr lieben,

      als dortmunder und alter tritone (im doppelten sinn) stelle ich mir grad die frage, warum man schon nicht "immer" dieses sommerfest dazu genutzt hat, um gleichzeitig ein foren-mewatreffen zu organisieren.

      wobei - zu organisieren brauchts ja keinen aufwand mehr - ist ja alles organisiert und vorhanden.

      ok, in früheren tagen wurden bei solchen mewatreffen oft auch der eine oder andere vortrag gehalten.

      braucht es soetwas noch im zeitalter der totalinformation überhaupt noch oder wäre der persönliche gedankenaustausch das wesentliche?!?

      gut, aus der schweiz anzureisen wäre etwas übertrieben aber für leute aus dem großraum NRW und drumrum könne es doch interessant seion.

      8o
      ansonsten schönen gruß
      joe
    • Hey Dieter

      Dieter.L schrieb:

      Das fehlt Burkhart : nicken :
      Uns auch. Aber 20/21 und auch 22 war Corona und man konnte nichts mieten. Ja und dann kam im Oktober 22 mein Schlaganfall. ;( Daher lief 23 leider auch nichts.

      Aber ein Treffen in Dortmund wird bestimmt genau so toll. Ist ja fast bei uns. ;)
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald