Xenia pumpt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      was hat sich denn verändert von - gut gewachsen - bis zum "Trostpreis"? Salzwechsel, Dichte, zu kalt, zu warm, Nährstoffgehalt, Licht, Aktivkohle, Fressfeinde bzw. die gerne mal zupfen, drüberlaufen ........

      LG
      Carsten
      Icke habe kehne
    • Hi,

      meine haben auch mal so rumgezickt ..... hast du zufällig Kohle im Einsatz ? bei mir haben sie genauso ausgesehen als ich mal etwas Kohle eingesetzt habe. Auf Kohle reagieren die Xenien wohl alle recht empfindlich habe ich festgestellt. Ich könnte mir vorstellen das man mit Kohle einen ganzen Xenien bestand auslöschen kann. Ich habe seit dem keine Kohle mehr im Einsatz und die Xenien haben sich auch alle wieder erholt. Ist nur meine Erfahrung und wenn keine Kohle im Becken hast dann liegt es doch noch woanders dran :-(
      Gruß Ralf

      >>>> unser Aquarium <<<<
    • Meexx schrieb:

      Hi,

      meine haben auch mal so rumgezickt ..... hast du zufällig Kohle im Einsatz ? bei mir haben sie genauso ausgesehen als ich mal etwas Kohle eingesetzt habe. Auf Kohle reagieren die Xenien wohl alle recht empfindlich habe ich festgestellt. Ich könnte mir vorstellen das man mit Kohle einen ganzen Xenien bestand auslöschen kann. Ich habe seit dem keine Kohle mehr im Einsatz und die Xenien haben sich auch alle wieder erholt. Ist nur meine Erfahrung und wenn keine Kohle im Becken hast dann liegt es doch noch woanders dran :(

      Tigerente76 schrieb:

      Hallo,

      was hat sich denn verändert von - gut gewachsen - bis zum "Trostpreis"? Salzwechsel, Dichte, zu kalt, zu warm, Nährstoffgehalt, Licht, Aktivkohle, Fressfeinde bzw. die gerne mal zupfen, drüberlaufen ........

      LG
      Carsten

      Nur das Salz - alle anderen Werte wie immer...
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Edwin schrieb:

      Hallo,

      in der Apotheke kann man auch Insulinspritzen kaufen (1ml) für 50 Cent.
      Damit gibt es Minitropfen. Ich glaub, ein klassischer Wassertropfen sind 6 oder 7 Spritzentropfen...

      Bye :)
      Edwin

      Guter Tipp, danke...
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Hai,

      mach dir keinen Kopf, ich hatte eine 40cm hohe Säule aus Riffkeramik voll bewuchert mit Xenien. Diese Säule habe ich um 30 cm verschoben. Das Einzige was etwas anders war, war die Strömung. Innerhalb von wenigen Tagen war die Säule kahl und keiner konnte sich einen Reim drauf machen.
      Die Strömung schließe ich auch aus, da ich Xenien schon in den unterschiedlichsten Strömungsbildern gesehen habe. Von Tsunami bis Flaute.

      Xenien gelten mal als Fluch/Pest, dann wieder als ideales Anfängertier. Ich persönlich halte von den einschätzungen absolut nichts. Steffi hat es schön auf den Punkt gebracht :D

      Dennoch werde ich es in meinem Becken noch einmal probieren, allerdings nicht im festen Aufbau.
    • chrille schrieb:

      Hai,

      mach dir keinen Kopf, ich hatte eine 40cm hohe Säule aus Riffkeramik voll bewuchert mit Xenien. Diese Säule habe ich um 30 cm verschoben. Das Einzige was etwas anders war, war die Strömung. Innerhalb von wenigen Tagen war die Säule kahl und keiner konnte sich einen Reim drauf machen.
      Die Strömung schließe ich auch aus, da ich Xenien schon in den unterschiedlichsten Strömungsbildern gesehen habe. Von Tsunami bis Flaute.

      Xenien gelten mal als Fluch/Pest, dann wieder als ideales Anfängertier. Ich persönlich halte von den einschätzungen absolut nichts. Steffi hat es schön auf den Punkt gebracht :D

      Dennoch werde ich es in meinem Becken noch einmal probieren, allerdings nicht im festen Aufbau.

      Danke für die aufbauenden Worte.....
      Ja, so wirds wohl sein...hopp oder top :wacko:
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA