nach langer zeit ein trauriges statusupdate: ich muss das becken leider auflösen. ich werde demnächst umziehen und kann es nicht mitnehmen. ein neues becken ist zwar in planung, aber die fische werde ich nicht alle mitnehmen können.
deswegen an dieser stelle die frage, ob jemand interesse an meinem igelfisch hat, oder jemanden kennt, der den aufnehmen will.
das fuchsgesicht und der indische segelflossendoc sind schon versprochen.
ich hätte noch zwei lyrakaiser-weibchen (genicanthus belli), die auch noch einen platz suchen.
Interessenten bitte per pm.
LG, Sven
Beckendaten: 150x100x60; + Technikbecken 140x45x40 (inkl. Osmosevorrat);
Beleuchtung: 4x ATI straton
Strömung: 5x Jebao SLW30
Filterung: Rollermat, Deltec 1000i, Rückförderung Jebao MDC6000; Medienfilter mit Aktivkohle und Po4-Adsorber; Zeolithfilter
Leider nein
Wir haben schon einen Igelfisch und der Besatz steht schon komplett.
Leider sind die Quarantäne und Reservebecken noch nicht einsatzbereit.
Danke Dir.
Meine Großen sind untergebracht. Die ziehen heute Abend um. Den Rest werde ich vermutlich behalten. Und in ein neues, leider kleineres Becken umziehen das ich neu starten werde.
LG, Sven
Filterung: Rollermat, Deltec 1000i, Rückförderung Jebao MDC6000; Medienfilter mit Aktivkohle und Po4-Adsorber; Zeolithfilter
schön, dass du ein Zuhause für die großen Tiere gefunden hast.
Das ist nicht so einfach.
VG
Elisabeth
Für künftige Meerwasseranwärter eine wichtige Frage.
Für Meerwasseranfänger enthält dieser Artikel wichtige Hinweise.
Dieser Artikel enthält einen groben Überblick, welche Vielfalt unser Hobby bietet.
neues Becken läuft und macht sich ordentlich. Korallen müssen noch besser platziert werden. Aber bin soweit zufrieden.
Hat jemand noch die Einstellungen parat für die Straton Gen1 nach Jörg Kokott? Ich finde nur die initialen und meine es gibt noch welche mit reduziertem violett und uv?
Und hat jemand interesse an einem 150x100x60? Mit stahluntergestell.
LG, Sven