Stenopus hispidus - Gebänderte Scherengarnele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Stenopus hispidus - Gebänderte Scherengarnele

      Hallo
      Starte dieses Thema hier da ich in Hoffnung bin das es zu Nachwuchs kommen kann :)

      Habe von einer Beckenauflösung die Restposten übernommen.
      Hierbei ist ein Paar S. hispidus dabei gewesen.
      Nach dem vorsichten angewöhnen an die Dichte und Temperatur wurden sie dann in einem 350 Liter Becken eingesetzt. Hier hat sich in der Ersten Nacht dann bereits ein sich gehäutet und nun hoffe ich das es da Nachwuchs gibt.

      Da auch meine Frage, hat jemand da schon Erfahrung oder diese Tiere auch schon mal Nachgezogen?

      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hallo Henning,
      es wäre toll wenn es Dir gelingen würde. Die Garnelen scheinen bis zur einer bestimmten Phase der Entwicklung recht einfach zu halten, schaffen aber die nachfolgenden Entwicklungsphasen selten. Möglicherweise wird durch ungünstige Bedingungen eine Verzögerung in der Entwicklung ausgelöst; welche das sind kann ich Dir auch nicht beantworten. Jedenfalls ist die Verschiebung der Metamorphose so stark Energie zehrend, dass sie meistens sterben. Es ist nur wenig bekannt über den Einfluss der Umweltfaktoren. Jedenfalls gehört sicher mehr dazu als Nahrung bereitzustellen.
      LG Dietmar
      FG Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg