Juten Abend

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Juten Abend

      Hallo Allerseits,

      nachdem mir nahegelegt wurde mich hier auch mal blicken zu lassen : Voila :) .

      Wie mir aufgefallen ist , kenne ich eine Vielzahl der User hier bereits aus anderen Foren.

      Einige hatten aber sicher das Glück mir immer entwischt zu sein - daher also nochmal die Randdaten.

      Peter (kurz: Pit) , 42 , Berlin , verheiratet. Hotelfachmann der fast 10 Jahre im Büro versauert ist und nochmal umgesattelt hat auf LKW nachdem mir Pc, Telefon, Topfpflanze , Wand, Wand , Wand und Wand irgendwann zu langweilig wurde.

      Meerwasser angefangen 1983 und dann Mitte der 90er für über 10 Jahre gewechselt in die Dendrobatenzucht (Pfeilgiftfrösche) . Das nahm mit den Jahren aber etwas überhand und wurde doch etwas zuviel im Lauf der Zeit.

      Danach habe ich noch eine Weile Ruhe gebraucht bis ich Ende 2009 bemerkte, dass es mir irgendwie doch nicht mehr reicht in fremden Becken rumzufingern . Das Süsswasser ,was mich seit 1978 durchgängig begleitete, wurde komplett eingestellt und ich meldet mich zurück zum aktiven Dienst am Salzstreuer .

      Aktuell betreibe ich 3 Becken : 800L (davon 100L Ablegerbecken) im 4. Jahr , 60L Dennerlecube im 3. Jahr und 8L Iqube-3 im 2. Jahr.







      Neben meiner Frau ( ich füttere sie auch - also darf ich sie auch aufzählen oder?! :rofl2: ) leben hier noch 2 Katzen und 2 Chichilla.

      Im Groben sollte es das eigentlich gewesen sein.. Ganz neugierige Naturen dürfen natürlich gerne weitere Fragen stellen ..

      Gruß, Pit
    • Moin.

      Aarrgghhhhh, schon wieder die Chromise, blaue Kobolde..............lach.
      Moin großer und Willkommen hier.
      LG Thomas.

      Wir dürfen die uns anvertrauten marinen Lebewesen nicht als unseren
      Besitz betrachten, sondern nur als kostbare Leihgabe der Natur.
    • Hallo Pit,

      schön, dass auch du den Weg hierher gefunden hast.
      Lese deine Beiträge immer sehr gern.
      ...und ich würde gern mal sehen, wie du deine Frau fütterst :biggrin:

      Gruß
      Betty
      105x79x60 - 500l Riffbecken - 2x EcoTech Radion - MBK 200 VS13 - 2x Rossmont M7200 + Waver - RE RD 3 Speedy 5000 - gestartet 7.7.12 - Neustart 27.09.2017
      50x38x30 - 57l Zoa-Nano - AMA Eco-Lamps KR90 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 15.07.2017
      102x52x60 - 300l Seepferdchenbecken - AM spectrus 60 - Tunze 9012 - Jebao DCT 4000 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 24.10.2015 - trocken gelegt 30.04.2017
    • Guten Morgen,

      einen Rundumschlag des Dankes an Alle für die freundlich Aufnahme :beer:

      Thomas schrieb:

      Aarrgghhhhh, schon wieder die Chromise, blaue Kobolde..............lach.

      "Eigentlich" ist mein Becken recht stark besetzt - die Chromis sind nur die Einzigen die sich nicht dafür interessieren ob ich ein Sieb oder oder etwas schwarzes in der Hand halte - die hoffen immer auf Futter.
      Alle anderen verschwinden sofort wenn ich was in der Hand halte was nicht nach Futter aussieht. Mit leeren Händen stört sie auch nicht - würde ich eine Fotokamera in Form eines Futtersiebes bauen könnte ich erstklassige Fischbilder machen ;) . Hauptschuldiger ist aber mein Z. xanthurum(us) - der muss da schlechte Kindheitserfahrungen gemacht haben und wenn der sich blitzartig zurückzieht folgen Alle - alle ausser den Chromis Fressmachinen ;)

      Tigerente76 schrieb:

      Ablegerbecken auch vorhanden, wie ich sehe. Schööööööööööööön.

      Ich habe nicht gesagt das da auch was drin ist *pfeiff*lala*

      Dietmar schrieb:

      Da Du aus Berlin bist, hoffe ich dass wir uns mal über den Weg laufen. Vielleicht sind wird das ja schon?

      Ich weiss es nicht ;) . Da ,im Vergleich zur Grösse der Stadt , die salzigen Anlaufpunkte eher dünn gesät sind liegt das durchaus im Bereich des Möglichen ...

      BettyT schrieb:

      ...und ich würde gern mal sehen, wie du deine Frau fütterst :biggrin:

      Ich weiss ja auch nicht.. ich versuche sie momentan auf Salat vom Futterclip zu trainieren aber sie ist immernoch bockig und besteht auf eine Schüssel :unknown:


      Gruß, Pit
    • Guten Morgen Harald,

      ja der ist weder langsam noch zurückhaltend bei mir , unterernährt auch nicht.

      Im Sommer werden es zwei Jahre in denen er hier rumschwimmt und er war noch nie anders. Glasrosen und Röhrenwürmer gibt´s auch keine mehr wo er rankommt und wie alle Faltefische pickt er den ganzen Tag am Gestein rum. Ich füttere 2x pro Tag - und da ist es immer einer der Ersten ;) .

      Gruß, PIt
    • Benutzer online 1

      1 Besucher