Vielen Dank für eure Links und Tipps. Ich werde mir das alles noch ein paar Mal durchlesen und beherzigen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
skuschi schrieb:
Ich werde mir das alles noch ein paar Mal durchlesen und beherzigen.
Eve84 schrieb:
Meine sollten heute schlüpfen, aber war mit meinen drei Küken schwimmen heute, bin so müde mal sehen wie lange ich durchhalte
Eve84 schrieb:
aber war mit meinen drei Küken schwimmen heute
Eve84 schrieb:
Den ersten Artikel von Ralf hatte ich mir durchgelesen, war auch sehr gut, aber er hat ja auch nur ein kleines Aquarium von Dennerle mit einem Wasserstand von 5cm und er schreibt von 300-400 Larven wie ich gelesen habe denke ich, ich hoffe ich bringe es jetzt nicht durcheinander mit dem zweiten Artikel. Auf jedenfall ist natürlich das Verhältnis von Larven/Futter zu Wasservolumen relevant.
Viel Glück auf jedenfall doof das immer 10 Tage warten muss....
Eve84 schrieb:
Nochmal ganz kurz rein für das Verständnis, das mit dem Abfallatoffen ist doch aber gleich in dem Verhältnis:
Zb. 10 Larven auf 1 Liter
Sowie
100 Larven auf 10 Liter oder nicht?
Lg eve
Datura schrieb:
Hallo Eve, es wuselt in beiden Eimern. Habe mal eine Lupe bestellt um da besser durchzublickenEve84 schrieb:
Hi,
Also mit dem abschöpfen funktioniert es sehr gut aber nicht wenn man Riffbarsche hat zb auch Kaudernis etc. Weil die einen alles weg knabbern.
Hi Martina,
Wie laufen deine Copepoden und Brachionus Kulturen? Hast du schon Staub Copepoden Babys :0)?
Und hat jemand schon das Sera Micron staubfutter ausprobiert?
Lg eve
. Also bei den Brachionus sieht es so aus..aber wie gesagt schwierig zu sehen. Beide Eimer stehen im freien morgens mit Sonnenbestrahlung, ohne Belüftung.. mal sehen. Habe für den nächsten Schlupf auch die 430 Artemia da...Nächstes Gelege ist da...
Eve84 schrieb:
Ach Mensch Martina das tut mir leid mit deinen Copepoden und Brachionus.... hattest du die Brachionus auch mit dem Sera Futter füttern können?
Lg eve