Kalender mit Monats-Siegerbildern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kalender mit Monats-Siegerbildern

      Hallo zusammen,

      Wie vorgeschlagen möchten wir hier abfragen, wer Interesse an einem Jahreskalender mit den Monats-Siegerbildern hätte. Weil der Januar schon etwas fortgeschritten ist, schlage ich vor, einen Februar 2018 bis Januar 2019 Kalender zu machen.

      Als grobe Vorstellung kann ich sagen, dass mein Mann mir einen wunderschönen A2 Kalender zu Weihnachten geschenkt hat, der wohl - wie er mir jetzt verraten hat - um die 40 Euro gekostet hat. Vielleicht gäbe es auch günstigere Anbieter, mein Mann würde schon nochmal ein paar Preise vergleichen, aber dieser hat ihm einfach am besten gefallen.

      Ihr könnt hier nun gern einfach kommentieren, was ihr davon haltet. Zu groß - zu klein - zu teuer - genau richtig?

      Wenn ein paar Interessierte zusammen kommen, würden wir Gestaltung und Bestellung übernehmen. Wir würden selbst auf jeden Fall einen nehmen.

      Liebe Grüße, Pat
      LG, Pat

      Ehem Scubaline 460 Marin,
      TMC MicroHabitat 60
      und ein altes, umgerüstetes Eheim 54 l Süßwasserbecken: 1xgross und 2xklein
      Eheim proxima 175 l: Nr. 5 lebt!
    • Guten Abend Pat

      Pat_2015 schrieb:

      Weil der Januar schon etwas fortgeschritten ist, schlage ich vor, einen Februar 2018 bis Januar 2019 Kalender zu machen.
      Bin eigentlich von den Bildern von 2017 ausgegangen, oder habe ich das falsch von dir interpretiert?

      A2 wäre zwar eine schöne Größe aber ich glaube das kaum jemand Bilder in dieser Größe mit einer guten Auflösung hat. Ich wäre da eher bei max A3 und das wird schon schwierig werden. Warum nicht einfach nur A4? So wie dieser Blatt zeigt.
      Bilder
      • 20180108_213505[1].jpg

        825,73 kB, 2.322×4.128, 49 mal angesehen
      Beste Grüße
      Harald

      Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
      Ich entscheide mich für den Mut.


      Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!
    • Ich bin bei Harald.
      Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, einen Versatz von einem Jahr da drin zu haben.
      Jetzt auf die Schnelle und dann Feb.-Jan. finde ich persönlich nicht so gut.
      Wenn der Kalender 2019 die Bilder des Jahres 2017 enthält und der nächste dann die Bilder 2018 finde ich das völlig ok.
      Das werden wir sonst nie hinbringen, mit dem Dezemberbild dann noch den Kalender für das nächste Jahr hinzubiegen.
      Und die Bilder werden ja nicht schlechter, wenn man sie ein bisschen liegen läßt.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Hallo Pat

      Einen Kalender zu machen finde ich immer etwas ganz tolles. :love:
      Ich denke wir machen da mal ein neues Thema auf wo wir gute Bilder einstellen kann für einen Kalender.
      Müssen ja nicht nur zwingend Bilder aus den Monatswettbewerben sein. Gibt ja auch sonst ganz schöne Bilder die man durch das Jahr gemacht hat.
      Diese kann man dann auch zu Abstimmung bringen.
      Maximalle Anzahl pro Teilnehmer würde ich da auf 10 Bilder begrenzen.

      Dort würde wir dann aber andere Kriterien definieren. Sprich ein Bild müsste so und so viel Pixel haben und einem Admin beim Posten per Mail zugestellt werden.
      So hätten wir dann auch eine Sicherheit der Qualität für einen Kalender in A3.
      Wen man da ein paar Leute zusammenbringt die einen haben möchten, sind die in der Grösse dann auch gar nicht mehr so teuer. ;)
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hi alle zusammen,

      um das Thema nicht einfach unkommentiert in der Versenkung verschwinden zu lassen, fasse ich kurz zusammen:

      Die Welle des Interesses hat uns nicht gerade überrollt ;) es gibt ein paar Interessierte und evensoviele Meinungen :D Außerdem hat das Jahr schon angefangen, wahrscheinlich ist momentan jeder mit Kalender versorgt und das Thema wird evtl. höchstens wieder Ende des Jahres relevant.

      Ich halte hier einfach nochmal fest, dass wir bereit wären, uns zu kümmern, wenn es Abnehmer gäbe. Und damit warten wir einfach mal ab, ob das Thema zum Ende des Jahres nochmal "hochkommt" :)

      Liebe Grüße
      Pat
      LG, Pat

      Ehem Scubaline 460 Marin,
      TMC MicroHabitat 60
      und ein altes, umgerüstetes Eheim 54 l Süßwasserbecken: 1xgross und 2xklein
      Eheim proxima 175 l: Nr. 5 lebt!
    • Hallo Pat

      Pat_2015 schrieb:

      Ich halte hier einfach nochmal fest, dass wir bereit wären, uns zu kümmern, wenn es Abnehmer gäbe. Und damit warten wir einfach mal ab, ob das Thema zum Ende des Jahres nochmal "hochkommt"
      Danke das ihr dazu weiter bereit seit.

      Steffi schrieb:

      Ich würde das ganze im September noch mal hochholen
      Ein sehr guter Vorschlag Steffi.
      Beste Grüße
      Harald

      Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
      Ich entscheide mich für den Mut.


      Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!