Hydra 26HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe bei meinem 350iger Reefer seit einigen Monaten Hennings Einstellungen übernommen. Einzig den Grün- und Rotanteil habe ich auf 15% reduziert. Ich habe dadurch eine deutlich geringer Veralgung. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Einstellungen!
      Riffbecken 350liter
      Standzeit seit Dez 2016 / Riffumbau Ostern 2018

      Klassisch eingefahren mit Lebendgestein und geduldiger Einfahrphase
    • Henning schrieb:

      Hallo Heinz
      Das heisst die anderen Kanäle laufen auf den von mir Empfohlenen Prozenten?
      Genau, habe das exakt so gelassen.
      Ich dachte zuerst das ich mit der zeit etwas anpassen müsse, aber es steht alles prima unter dem Licht.
      Allerdings verzichte ich wegen der LED Beleuchtung auf sehr empfindliche Arten
      Riffbecken 350liter
      Standzeit seit Dez 2016 / Riffumbau Ostern 2018

      Klassisch eingefahren mit Lebendgestein und geduldiger Einfahrphase
    • Hallo Heinz

      Habe meine 2 Hydra 26 umgestellt, dazu habe ich mir die red sea einstellung für LED genommen, und den Tagesferlauf von Hennng : daumen hoch :
      Hatte zu erst bedenken wegen den hohen UV und violett werten wie auch bei grün, wegen zuviel Stress was immer so geschrieben wurde.
      Kann dazu nur sagen es läuft gut seit de Umstellung, alle atiere wohl auf vor allen die SPS und LPS wachsen super besser als vorher auch die Farben schön :)
      Hier mal meine Einstellung
      Bilder
      • Screenshot_2018-04-14-19-37-43.png

        209,79 kB, 2.560×1.600, 130 mal angesehen
      • Screenshot_2018-04-14-19-37-27.png

        162,04 kB, 2.560×1.600, 100 mal angesehen
      • Screenshot_2018-04-14-19-37-11.png

        158,41 kB, 2.560×1.600, 75 mal angesehen
      Nicht der Wind sondern das Segel bestimmt die Richtung
      Salzige Grüße Stefan
    • Danke Henning hab ich von dir :getwell: so laufen die Lampen seit gut 4 Wochen kann auch länger sein :oops:

      Habe es aber noch nie so gehabt das ich so wenig cyanos und nur noch algen auf den Sicht Scheiben habe ( alle 2 Tagen reinigen ) und den Eindruck die Korallen Wachsen besser, was natürlich nicht nur am Licht liegt.
      Das Licht selber ist auch sehr angenehm :danke:
      Bilder
      • 20180414_202130.jpg

        2,31 MB, 2.448×2.448, 93 mal angesehen
      • 20180414_200320.jpg

        2,61 MB, 2.448×2.448, 65 mal angesehen
      • 20180414_200310.jpg

        3 MB, 2.448×2.448, 56 mal angesehen
      Nicht der Wind sondern das Segel bestimmt die Richtung
      Salzige Grüße Stefan
    • Henning schrieb:

      Hallo Stefan

      Du hast einen wunderbare Einstellung für den Tagesverlauf gewählt. :thumbsup:
      eine Kurve wie sie in Mutter Natur auch gemessen wird. :love:

      Wie lange laufen sie mit der neuen Einstellung :?:
      Den Tagesverlauf habe ich so eingestellt, das die Lampen über 4 Std von 0 auf 100%, dann 4 Std voll und wieder 4 Std abwärts laufen :)
      Riffbecken 350liter
      Standzeit seit Dez 2016 / Riffumbau Ostern 2018

      Klassisch eingefahren mit Lebendgestein und geduldiger Einfahrphase