Korallenfutter

• Korallenfutter

Hab mir das korallenfutter LPS Grow and Color L von FaunaMarin geholt, das kommt gut an bei meinen LPS und die Wirbellosen nehmen es auch gerne :D
      Die Flötenkoralle hatte Ihre Polypen noch nie so schnell offen wie mit dem Futter :morning1:
      RED SEA REEFER 250

Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage

Güsse Stefan :getwell:
    • Hallo Stefan,

kann ich bestätigen das dieses Futter sehr gut ist und die LPS und auch Garnelen dieses Futter sehr gerne nehmen...! Auch Fische lutschen gerne darauf herum! :rolleyes:

Viel Spaß beim Füttern damit....!

Grüße aus dem Süden
      Alex
    • Hallo zusammen,

dass LPS Futter von FM ist schon sehr gut.
      Aber bitte sehr vorsichtig füttern und vor allem nicht mehr als 1-2 Körnchen je Tier.
      Ein Korn hat ungefähr die Nährmenge von 10 Mysis.
      Und falls doch mal mehrere Körner z.B. in einen Lobo fallen, diese unbedingt vorsichtig
      raus wendeln, da ansonsten das Gewebe an den Liegestellen der Körner sehr schnell sich auflöst!

Grüße
      Skaarj
      LED-Calculator.de - Calculator für (DIY) LED Meerwasserbeleuchtung
    • Hallo

Das ist ein guter hinweis mit dem füttern, hätte ich so nicht gewußt :good: könnte man auf der Verpackung schreiben um schaden abzuwenden :popcorn:
      Nur muss ich die Garnelen zuerst füttern und dann die Korallen, sonst klettern die Garnelen auf die Korallen und füttern alles auf :good2:
      Das Futter ist sein Geld wert tolle Sache :greeting:
      : popcorn : : seepferd :
      RED SEA REEFER 250

Beleuchtung ATI Hybrid
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage

• Moin
      Ich füttere nun seit ein paar Wochen mit dem LPS Grow+color scheint nicht nur den Korallen zu munden : popcorn : auch die Wirbellosen und Fische machen sich darüber her :congratulate:
      Habe nun verucht erst die Fische zu füttern und dann korallenfutter, was die weissband Ganele nicht kümmert, sie holt sich die Kugeln aus den Korallen und Anemonen raus :biggrin: ( sind wohl schon abhängig :yahoo: )!
      Bin fast der Ansicht das man es auch für alle Tiere nehmen kann, selbst die grünen Spinnenkrabben fahren voll drauf ab :playboy: und holen es sich aus der Anemone .
      Hätte ich fast vergessen ob ich morgens oder bei Dunkelheit fütter der weissband Ganele entgeht es nicht als wenn sie es wittern kann wenn das Futter kommt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende : Freude :
      RED SEA REEFER 250

Beleuchtung ATI Hybrid
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage

• Moin, da musst du mal bei mir ins Becken schauen, da sieht man so gut wie keine Garnele drin, die vergraben sich alle im Sand... Sobald das Futter auch nur die Wasseroberfläche berührt, kommen alle hoch und so schnell kannst du gar nicht gucken, wie sie sich drauf stürzen :D

Garnelen sind da so feinfühlig, was Futter angeht :D
      1. Liebe Grüße
      Andreas

120l Mini-Nordsee seit 19.04.2017
      - Tunze Turbelle NanoStream 1800l/h
      - AquaMedic Midiflotor
      - 10W/ 6500k LED Strahler

20l Nano-Riff
      - Aquaclear Rucksackfilter
      - Sander Piccolo
      - 4W DIY LED Leuchte