Sangokai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Misch mich mal von der Seite aus rein.
      Ich habe auch die Ati-Hybrid und fahre mit halb/halb Blue-Plus/Weiss(Aquablue-Spezial/CoralPlus). Reine T5-Becken werden in der Mehrzahl mit Blue-Plus und Coral Plus 1:1 gefahren.

      Je mehr Aquablue-Spezial, umso schnelleres Wachstum und je mehr Blau, umso bessere/andere Farben. Die Purple wird dann gerne als Ersatz für ein oder zwei Blue-Plus genommen. Ist aber alles Geschmackssache.

      Jörg Kokott empfiehlt z.Bsp. bei der LED BLau =255/Royal=200/Violett = 60 und Weiss = 235. Als Röhrenkombi Aqauablue Special und Blue Plus 1:1.
      Gruß
      Burkhart
    • Moin Henning,
      Nun ist se soweit ATI Hybrid LED Powermodul mit T5 ist bestellt , mit den Röhren : 2× Blue Plus, 2 x ATI Purple Plus und 1× Aqua blue spezial.
      Ist fast so wie Weihnachten :dance: ich freue mich h total :haben: . Wir ( meine Frau und ich ) hoffen das die Korallen mit der einen Hydra 26 genug Licht bekommen und nicht weiß werden, da die Lampe 2 Wochen Lieferzeit hat.
      Gerne Würde ich dich nochmal um Rat und deiner :hilfe: bitten bei der Anordnung der Röhren und der Gesamten einstellung der ATI Hybrid um ein bestmöglchstes Licht Ergebnisse zu erzielen um das sich die Korallen Wohlfühlen.
      Das wäre total Nett von die :getwell:

      Das werden 2 laaaaaange Wochen :!:
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Hallo Burkhard

      Fellnase schrieb:

      Je mehr Aquablue-Spezial, umso schnelleres Wachstum und je mehr Blau, umso bessere/andere Farben. Die Purple wird dann gerne als Ersatz für ein oder zwei Blue-Plus genommen. Ist aber alles Geschmackssache.
      Genau so ist es ;)

      @Stefan

      Stefan P schrieb:

      bei der Anordnung der Röhren
      Je eine pro Seite. Blue Plus würde ich je aussen einsetzen.
      Den Rest Besprechen wir dann wen sie da ist. ^^

      Stefan P schrieb:

      Das werden 2 laaaaaange Wochen
      Auch die gehen schnell vorbei : nicken :
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Moin Henning,
      Ja gut soweit :) Freue mich schon auf das neue Licht :dance:
      War mir nur nicht sicher mit den Leuchtstoffröhren, deshalb hab ich mal 2 mal ati blue Plus, 2 mal Porpel Plus und eine ati Spezial bestellt!
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • ja, hoffe das es gut geht sind noch 2 Wochen ca. Bis die ati kommt.hängt auf 30 cm über Wasserspiegel sonst sind die Seiten zu dunkel
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell: