Meerwasser Stammtisch Süd West ( Raum Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe).

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freut mich, dass ihr ein schönes und spannendes treffen hattet.
      Ihr macht mich ja neugierig; dann muss icvh das nächste Treffen wohl auch mal insd Auge fassen, auch wenn ich nach KA so zwei Stunden brauche.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Jo, dem möchte ich mich anschließen.
      Durch solche Treffen und die Teilnehmer bleibt die Szene aktiv, aber ohne dass jemand die Organisation in die Hand nimmt wird es nichts. Vielen Dank Mario!

      Aber wo viel Sonne, da auch Schatten: dem Zooplankton von Vanessa war es heute definitiv zu heiß...
      Ich weiß ja nicht, was bei Euch im Sommer für Temperaturen herrschen, aber am südlichen Zipfel der Pfalz war es die letzten Jahre jeden Sommer ein paar Tage "mörderheiß" und ich war zu recht skeptisch, ob das mit Freilandkulturen wirklich funktioniert...
      Ich habe sie auch extra in den Schatten gestellt (nur Früh-Sonne), aber die Artemia und Tigriopsus sind hinüber - 36°C waren zu viel...
      Im "Trimix" habe ich tatsächlich noch Brachionen gefunden - die sind jetzt aber auch im Aquarienkeller.
      Von denen packe ich noch mal ein paar in eine immer-im-Schatten unterm-Baum mit gestapelten Holz-davor-Wanne und dann sehen wir mal. Das nächste "höhere" Zooplankton bleibt aber im Keller unter kontrollieren Umgebung!
      Grüße,
      Markus
    • Hallo Mario,
      oh man, das tut mir leid! :(
      Meinen Freilandartemien und Tiggerpods geht es auch nach den gestrigen hohne Temperaturen gut... :rolleyes:
      Ich bringe dir beim nächsten mal auch gerne nochmal Ansätze mit! ;) Brachionus habe ich nur im Zuchtkeller! Haben sich die Larven an ihren Zeitplan gehalten? :D
      Viele Grüße,
      Vanessa
    • Hallo Zusammen
      es soll weiter gehen!!!
      Wegen dem sehr erfolgreichen ersten Treffen, bei dem doch einige teil genommen haben,
      möchte ich nun die Fortsetzung planen.
      Im voraus möchte ich mich nochmal für die rege Beteiligung bedanken!
      Es war wirklich eine sehr angenehme Runde welche ich gerne wieder zusammen bringen möchte!
      Zuwachs ist natürlich gerne gesehen.
      Als Datum habe ich Samstag den 17.09 ins Auge gefasst.
      Über den Treffpunkt können wir sehr gerne abstimmen. (Hauptsache ich werde satt und es schmeckt).=)
      Also wer ist wieder dabei????
      Mfg Mario :thumbsup:
    • Moin
      leider ist mir ein Fehler unterlaufen.
      Am 17.09 kann ich selbst gar nicht :thumbdown:
      Zumindest wäre meine Tochter ziemlich sauer wenn ich an ihrem Geburtstag
      nicht da wäre.
      Asche auf mein Haupt.
      Neuer Termin ist der 24.09.
      Ich hoffe daß passt euch auch.
      Mfg Mario :thumbsup:
    • Hallo Mario

      Leider, leider wird es bei mir in diesem Jahr wohl nichts, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. ;)
      Beste Grüße
      Harald

      Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
      Ich entscheide mich für den Mut.


      Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!
    • Hallo Henning
      zwar ist bisher nicht viel Zeit vergangen,dennoch hält sich die Begeisterung sehr in Grenzen.
      Evtl werde ich besser in den Oktober verschieben.
      Harald vieleicht klappt es ja nächstes Jahr.
      Mfg Mario :thumbsup:
    • Hallo
      scheinbar lag ich mit dem Termin mitten in der Urlaubszeit oder aber im Sommerloch
      vollkommen daneben.
      Ich hoffe daß an einem späteren Zeitpunkt die Beteiligung besser wird.
      Ich schlage deshalb nun den 15.10 oder 22.10 vor um ein Treffen auf die Beine zu stellen.
      Als Treffpunkt schlage ich erneut Mannheim vor,lag ja beim ersten mal gut erreichbar für alle
      Teilnehmer.
      Würde mich über erneut gute Beteiligung sehr freuen.
      Mfg Mario
      Mfg Mario :thumbsup: