Hallo aus Osnabrück

• Hallo aus Osnabrück

Hallo zusammen :)

Ich wurde letztens von Vanessa (hier aus dem Forum) angesprochen, ob ich nicht Lust und Zeit hätte zu eurem Treffen nach Waltrop zu kommen. Das wäre ein Super Treffen und vor allem nicht so weit für mich. Sonst sind es für mich immer fast 500km zu ihr :D
      Naja, desweiteren sollte ich mir auch euer Forum angucken und schwups bin ich hier :D

Kurz zu mir:
      Ich bin Niklas, 25 Jahre jung und von Beruf Gärtnermeister (Produktion).
      Der ein oder andere kennt mich auch anderen Foren oder Privat.... Hallo Torsten : pc:

Seit 19 Jahren habe ich fast ununterbrochen Aquarien, seit 7 Jahren auch salzige :) Mich packte sehr schnell das Fieber, sodass zum Schluss mehrere Becken liefen. Unter anderem hatte ich ein 800L Riff, ein 200L Pferdebecken und mehrere Aufzuchtanlagen, sowie viele, viele Futterkulturen. Nicht zu vergessen das 2000L Koi-Überwinterungsbecken im Keller :D

Leider kamen ein paar unschöne Ereignisse, sodass ich letztes Jahr ganz ohne da stand.

Ein scheinbar Bakterieller Infekt hat meine Pferdekoppel überfallen, nachdem ich ein Pärchen H. ingens zu meinen H. whitei gesetzt habe. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 100 Neonate und die ersten Frostfutter fressenden Babys. Leider waren die kleinen auch am System angeschlossen, sodass auch diese starben.
      Ein versuch mit H. fuscus hat komischer weise nicht geklappt. Anscheinend lag es an den Genen (überzüchtet).

Leider ist über dem Riff ein Rohr (vom Haus) in der Wand geplatzt und somit musste der ganze Raum trocken gelegt und saniert werden. Zu diesem Zweck musste das Aquarium leider weichen.
      Ein zuletzt übrig gebliebenes 400L Becken mit letzten Korallen und Fischen wurde 2014 abgebaut, da es mich für 3 Monate beruflich nach Amerika gezogen hatte und ich dann für die Meisterschule umziehen musste.

In der Schulzeit packte mich aber die Sucht und es entstand ein Mini-Nano, ein 10L Eimer mit Krusten und Scherengarnelen :thumbsup:
      Daraus wurde schnell ein 80L Blenny und derzeit baue ich das 800L Becken wieder neu auf 8o

Genaueres werde ich aber noch mal in einem anderen Thread berichten. Ich werde beim schreiben schon ganz hibbelig, da die neue ATI Hybrid gerade neben mir liegt :love:

by the way... Kann mir einer sagen wie lange sich life sand in geschlossener Tüte hält!? Habe hier einen Sack schon ein Jahr liegen.

ok, soviel erst mal von mir. Ich gehe jetzt wieder an das Aquarium :)
      Ich bin gespannt wie es hier im Forum ist und freue mich auf viele Themen und Beiträge!

Liebe Grüße aus dem Norden,
      Niklas
      Lieben Gruß aus Osnabrück,

Niklas
    • Moin Niklas,
      herzlich :will1: aus dem noch höheren Norden (Ostfriesland) :D

Da hast du ja schon allerhand gehabt! Schade, daß deine Pferdchen dahingerafft wurden, das tut immer weh, Tiere sterben zu sehen ;(

Ich bin schon auf dein neues AQ gespannt.
      Das kannst du ja in einem eigenen Fred vorstellen.

Und schön, daß du auch nach Waltrop kommen magst! :thumbsup:
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
    • Hai Niklas

Toll das du hier bist, jetzt müssen wir es nur noch fertig bekommen das es dich irgendwo in unsere Gegend verschlägt.
      Der Bauplatz neben unserem Haus ist schon für Vanessa reserviert aber dahinter wäre auch noch einer :D .

So langsam findet sich die Gang im WWW wieder zusammen ;) .

Beste Grüße aus Bruchsal,
      Torsten
      Schaut doch mal vorbei:
      Instagram
    • :will3: Niklas

Herzlichen Willkommen in unserer Runde, und vielen Dank für deine Vorstellung.

Deine Geschichte ist ja eine Traurige, ich wüsste nicht ob ich dann noch den Nerv hätte.

Super das du dich auf den Weg nach Waltrop machst. :smile:

@Torsten

Torsten81 schrieb:

So langsam findet sich die Gang im WWW wieder zusammen

Die da noch wären? :wink:
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

Beste Grüße
      Harald
    • Hai

Darf man Fragen was dies für eine ist. ^^

Sorry, ich bin nicht befugt weitere Angaben über die S-Gang zu machen. Ich werde "nur" gedulded :phat: .
      Ich war auch noch nie im geheimen Gruppenchat der S-Gang aber bei meinen Vorträgen sind sie in Sindelfingen immer dabei und beobachten mich scharf. Das ist direkt unheimlich :scare2: .
      Einzelne Mitglieder schleichen sich auch immer wieder bei mir zuhause ein und zwingen mich dazu Dinge preiszugeben und zu basteln, die ich sonst niiiiiiemals weitergeben würde. :vain:

Legt euch besser nicht mit der S-Gang an, die quetschen alles und jeden gnadenlos aus! :ninja: ^^

MfG Torsten
      Schaut doch mal vorbei:
      Instagram
    • Huhu :)

Ihr seit ja nett :D

Ich kann so auch nix über die S-Gang sagen! Das muss die Chefin tun!
      Auf jeden Fall sind wir die verrückteste Gang die ich so kenne, und das auf einem Netz über ganz Deutschland (ok, eigentlich ist es eher eine Nord/Süd Achse)!
      Mit morgendlichen Ritualen, die den Tag begrüßen und den Zustand der Mitglieder aufzeigt!

Nach den Rückschlägen ist es auch nicht einfach so ein großes Projekt zu starten. Die Zweifel sind da!
      ABER mit besonders verrückten Freunden bzw. der Gang lässt sich jede Talfahrt bewältigen :beer:

Die Hybrid macht mich gerade echt fertig... Sie funktioniert aber irgendwie komme ich damit noch nicht so ganz zurecht :dash:

@Torsten, vielleicht bekommen wir ja irgendwann einen eigenen Forenteil für unsere Gang :D

LG Niklas

Niklas
    • Torsten81 schrieb:

Ich war auch noch nie im geheimen Gruppenchat der S-Gang aber bei meinen Vorträgen sind sie in Sindelfingen immer dabei und beobachten mich scharf. Das ist direkt unheimlich :scare2: .

Hey, Ich fahre weit über 1000km an dem Tag um in Sindelfingen deine Beiträge zu "beobachten"!
      :search:

Niklas
    • Hai

NiklasW. schrieb:

Torsten81 schrieb:

Hey, Ich fahre weit über 1000km an dem Tag um in Sindelfingen deine Beiträge zu "beobachten"!
      :search:

Seht ihr, die scheuen noch nicht einmal weite Wege um unschuldige Hobbyzüchter gnadenlos zu verfolgen.... . (Hier fehlt ein "Duck und weg" Smiley!)

LG Torsten
      Schaut doch mal vorbei:
      Instagram
    • NiklasW. schrieb:

Kehrst du da über Berlin : duckundweg :

@Niklas
      Fahr für das Treffen auch schnell 580km in den Norden und wieder zurück.
      Macht aber Spass wen man sich auch Persönlich sieht und kennen lernt.

Wen es nicht am Treffen von Harald klappen sollte, sehe ich dich ja in dem Fall in SIFI. ^^
      ><((((º> <º)))) ><

Salzige Grüsse
      Henning
    • Hallo Niklas,

die letzten Tage waren furchtbar stressig aber jetzt komme ich doch endlich mal dazu dich hier willkommen zu heißen. Ich freue mich riesig, dass du dich hier angemeldet hast und auch zum Treffen kommen willst! Torsten konnte ich schon erfolgreich bequatschen mit mir hinzufahren! :D

Die Chefin...gefällt mir! :D ;) :rolleyes:
      Ich finde wir sollten nicht zu vorschnell die Mitgllieder und Funktion der S-Gang bekannt geben... :biggrin:
      Torsten verweigert sich komplett der modernen Entwicklung, daher wird er auch nur geduldet... :P
      Viele Grüße,
      Vanessa
    • Huhu Vanessa :)
      glaub mir, bei mir ist es auch super stressig... komme gerade erst nach Hause :cursing: von daher geht es mit dem Aquarium auch nur super schleppend voran :(

Hallo an alle :)

Ihr seit echt lieb!! Ich hoffe ich kann zum Treffen kommen (muss erst abchecken ob das mit der Arbeit geht)! Wäre schön euch alle kennen zu lernen :D

Zur Zeit ärgere ich mich über meine Bohrungen im Glas. Aus irgend einem Grund sind diese nur für 25er Tankverschraubungen. Das ist super blöd!!! :dash: vor Allem auch, weil ich auch schon alles in 32er Größe gekauft habe :(

Nungut...

Euch allen einen schönen Abend,
      in der Hoffnung ihr seit nicht weggespült worden!

Lieben Gruß,
      Niklas

Niklas
    • :hi: Niklas

NiklasW. schrieb:

Zur Zeit ärgere ich mich über meine Bohrungen im Glas. Aus irgend einem Grund sind diese nur für 25er Tankverschraubungen. Das ist super blöd!!! vor Allem auch, weil ich auch schon alles in 32er Größe gekauft habe

Hatte dieses Problem auch ein Mal. Mir hat das Loch ein Glaser mit einem Diamantbohrer grösser Geschliffen, ist nicht mehr Rund gewesen, aber wenn man das Durchführungsteil dabei hat, kann man da immer schauen ob es reicht oder eben noch nicht. :wink:
      ><((((º> <º)))) ><

Salzige Grüsse
      Henning