Ein fröhliches "Hallo" in die Runde

    • Ein fröhliches "Hallo" in die Runde

      Liebe Forenmitglieder,

      an dieser Stelle möchte ich mich gerne ein Mal vorstellen. Ich heiße Vanessa, bin 28 Jahre alt, seit circa 4 Jahren hoffnungslos dem Salzvirus verfallen und bin auf Empfehlung von Torsten hier! :thumbsup: Ich möchte mich dieses Jahr verstärkt an die Zucht ranwagen, eine kleine Zuchtanlage ist seit diesem Jahr in einen unserer Kellerräume eingezogen und drei Kreisel sind auch schon mit Larven befüllt. :D :dance2:Neben der Zuchtanlage im Keller steht noch ein Meerwasserbecken mit knapp 500l im Wohnzimmer! :love:

      Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
      Viele liebe Grüße,
      Vanessa
      Viele Grüße,
      Vanessa
    • Hallo Vanessa,

      ein herzliches :will2: auch von mir.

      Ich hoffe du wirst uns dein Becken und natürlich auch deine Zuchtanlage im entsprechenenden Unterforum vorstellen.

      Welche Larven hast du denn derzeit im Kreisel?

      Gruß Guido
    • :will3: Vanessa

      Herzlich Willkommen bei uns Salzigen, und vielen Dank für deine Vorstellung.

      Guido schrieb:

      Ich hoffe du wirst uns dein Becken und natürlich auch deine Zuchtanlage im entsprechenenden Unterforum vorstellen.

      Da freue ich mich auch schon drauf. :smile:
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße, ich habe mich sehr darüber gefreut! :)


      Ich stelle euch gerne mal mein salziges Reich vor, wobei ihr ja sicherlich wisst, wie das so ist...fertig ist man nie, es schwirren immer schon die nächsten Pläne durch den Kopf. Bei mir ist das erst mal ein größeres Technikbecken mit fünf Abteilen für die Zuchtregale. :D


      Im einen Kreisel sind 3 Wochen alte Thor amboinensis Larven und in den zwei anderen Kreiselbecken jeweils ein (geschlüpftes) Pseudochromis fridmani Gelege. Mit ein bisschen Glück kommen dann nächste Woche noch Opisthognatus aurifrons Larven hinzu. Das fände ich mal richtig spannend, da habe ich bisher noch keinem Aufzuchtversuch starten dürfen! ;)


      Viele Grüße,
      Vanessa
      Viele Grüße,
      Vanessa
    • Hallo Vanessa

      Auch von meiner Seite ein herzliches :will1: in der IG.

      Vanessa87 schrieb:

      Ich stelle euch gerne mal mein salziges Reich vor, wobei ihr ja sicherlich wisst, wie das so ist...fertig ist man nie, es schwirren immer schon die nächsten Pläne durch den Kopf.

      Das kenne ich. ^^

      Mit ein bisschen Glück kommen dann nächste Woche noch Opisthognatus aurifrons Larven hinzu. Das fände ich mal richtig spannend, da habe ich bisher noch keinem Aufzuchtversuch starten dürfen! ;)

      Das ist ein ganz schönes Thema und ich hoffe du wirst uns hier Berichten. :yes:
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hallo Vanessa

      Ich freue mich sehr von dir zu lesen! :bye: (Wobei ich es noch viel lieber mag wenn wir bei nem Kaffee gemütlich fachsimpeln können.)
      Dann mal los mit der Zucht und immer die nötige Portion Geduld, Durchhaltevermögen und Neugier auf neue Möglichkeiten :thumbup: .

      Lieben Gruß aus Bruchsal,
      Torsten
      Schaut doch mal vorbei:
      Instagram
    • Hallo Vanessa,

      herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinen Nachzuchten.

      Gruß
      Betty
      105x79x60 - 500l Riffbecken - 2x EcoTech Radion - MBK 200 VS13 - 2x Rossmont M7200 + Waver - RE RD 3 Speedy 5000 - gestartet 7.7.12 - Neustart 27.09.2017
      50x38x30 - 57l Zoa-Nano - AMA Eco-Lamps KR90 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 15.07.2017
      102x52x60 - 300l Seepferdchenbecken - AM spectrus 60 - Tunze 9012 - Jebao DCT 4000 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 24.10.2015 - trocken gelegt 30.04.2017
    • Vielen Dank für eure Willkommensgrüße und lieben Wünsche, ich freue mich sehr! ^^
      Wenn es erwünscht ist, berichte ich gerne über meine Zuchtversuche. :thumbsup: Bisher lassen die Brunnenbauerlarven allerdings noch auf sich warten... Sind denn hier viele Salzverrückte, die auch züchten?

      Ach ja Torsten, bei einem Käffchen mit dir fachsimpeln ist echt noch ne Spur besser! :biggrin: Ich überfalle dich ganz bald mal wieder. Und wenn das Durchhaltevermögen schwinden sollte (was gerade unvorstellbar ist), dann tanke ich bei dir nach! :D

      Liebe Grüße,
      Vanessa
      Viele Grüße,
      Vanessa
    • Hai

      Ach ja Torsten, bei einem Käffchen mit dir fachsimpeln ist echt noch ne Spur besser! :biggrin: Ich überfalle dich ganz bald mal wieder. Und wenn das Durchhaltevermögen schwinden sollte (was gerade unvorstellbar ist), dann tanke ich bei dir nach! :D


      Die nächsten sechs Wochen bin ich auf jeden Fall noch komplett zuhause, so war zumindest das Ergebnis im Krankenhaus gestern :wacko: .
      Ich fange jetzt mal langsam an meine Zuchtanlage im Detail zu planen ;) .

      LG Torsten
      Schaut doch mal vorbei:
      Instagram