Anderes Netzteil für EcoDrift 4.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Anderes Netzteil für EcoDrift 4.0

      Moin zusammen...
      Ich hatte mir die EcoDrift 4.0 gebraucht gekauft, sie sollte eigentlich ans 1m-Kaltwasserbecken, allerdings ist die Pumpe nicht schlafzimmertauglich.
      Also kommt die Vortech ins Schlafzimmer und die EcoDrift ins Wohnzimmer. Allerdings ist die Pumpe fürs 40er Würfelchen schon etwas heftig :whistling:
      Man soll sie ja mit einem anderen Netzteil drosseln können. Aber mit welchem?
      ig-meeresaquaristik.de/index.p…394611bfa14a85fc8ae4d1ebf
      Das ist das vorhandene Netzteil.

      Für Hinweise wäre ich sehr dankbar :D
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
      Steffis Nanos
    • Ich gehe mal davon aus, dass Du die Betriebsspannung von 24V senken musst. Dafür bräuchtest Du ein einstellbares Netzteil von z.B. 12-24V. Wichtig ist, dass es (wie das Original) bei 24V noch mindestens 1A (=1000mA) liefern kann.

      Hier z.B.:
      reichelt.de/Universalnetzteile…OUPID=4945&artnr=SNT+1500

      Geht aber garantiert auch noch günstiger.
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)