Meerwassertreffen am 25.06.2016 in Waltrop.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Ein Hallo alle zusammen.

      Wir möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken die dieses Treffen ermöglicht haben. Denn nur ihr liebe Freunde/Freundinnen habt dazu beigetragen das dieses Treffen ein sehr großartiger Erfolg war. Leider war die Zeit zu kurz mit jedem ausführlich zu sprechen oder auch länger zu sprechen. Ganz besonders möchten wir uns auch dafür bedanken, dass es kaum kurzfristigen Absagen gab, und wirklich fast alle, trotz der widrigen Wetterbedingungen aus ganz Deutschland und der Schweiz angereist sind.

      Auch vielen Dank an die Mitglieder die sich die die Mühe gemacht Larven, Nachzuchttiere, Zooplankton Korallen usw. mit zum Treffen zu bringen, und so auch neue Besitzer gefunden haben.

      Ein großes Lob auch an Oliver Mengedoht und Sven Gehrmann die mit ihren Vorträgen weitere Höhepunkte setzen konnten. Nicht zu vergessen Henning Wiese der unermüdlich tausende Fragen zur Aquariumbeleuchtung beantwortet hat.

      Zu guter Letzt seien noch mal die Hersteller und Fachhändler erwähnt die mit ihren zahlreichen Sachspenden ein weiteres Highlight setzen. Natürlich vielen lieben Dank an die fleißigen Helfer.

      Wir, Sabine und ich, versprechen euch dass dieses Treffen auch im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden wird. Dann haben wir sogar ein kleines Jubiläum, es wird das fünfte sein und Anfang Juni 2017 stattfinden.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Es gibt dem was schon geschrieben wurde meinerseits nichts hinzuzufügen, oder doch?

      Es gab einen Schweizer im Nationaltrikot und das Trikot hat die gesamte Spielzeit unbeschadet überstanden. Leider reichte es trotzdem nicht für die nächste Runde.

      Bei dem Bild könnte man glatt glauben wir hätten Fußball geschaut, dem war aber nicht so, in Blickrichtung stand der : Grillen :

      ...und dann war da noch das Shirt von Horst, aber seht selbst:

      Wenn nicht Steffi "Schnechi" und Vanessa mit ihren Begleitern unseren Altersdurchschnitt drastisch nach unten korrigiert hätten, würde ich, mit einer leichten Änderung des Logos, davon glatt 50 Stück fürs nächste treffen ordern. :wink:

      Gruß Guido : duckundweg :
    • Auch ich bin zurück.
      Mir hat das Treffen supergut gefallen. Vielen herzlichen Dank nochmal an Sabine, Harald und Henning für die tolle Organisation.

      Meine neuen Korällchen habe ich gerade schon ins Riffchen geklebt :love: Vielen Dank auch hier an die lieben Spender (vor allem Guido).
      Da mein Schleppi im Eimer ist, gibt's jetzt noch keine neuen Fotos.

      Die neue Leuchte läuft auch :love:
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
      Steffis Nanos
    • Alles ist jetzt gut Untergebracht.

      Vielen Dank an die Organisatoren und die vielen weiteren Helfer.

      Vielen Dank auch für die verschiedenen Korallen und Algen.

      Es hat mich sehr gefreut mit gleichgesinten schöne Gespräche zu haben.

      Ich freue mich auf ein nächstes Mal.


      Einen schönen Abend wünsche ich.

      Elisabeth
      Für künftige Meerwasseranwärter eine wichtige Frage.
      Für Meerwasseranfänger enthält dieser Artikel wichtige Hinweise.
      Dieser Artikel enthält einen groben Überblick, welche Vielfalt unser Hobby bietet.

      Möchte ich Meerwasseraquarianer werden?
    • Hai,

      ja, von mir auch noch mal vielen Dank für die Gastfreundschaft (bei Harald und Sabine) und für die vielen netten Leute, die ich endlich mal persönlich kennenlernen durfte! Der Vortrag war übrigens größtenteils etwas improvisiert und hat mir sehr viel Spaß gemacht! Es ist nämlich nicht selbstverständlich, dass so ein Publikum auch zuhört!

      Ich versuche jetzt, einen Teil der tropischen Drahtalgen in meinem Folienbecken auf dem Balkon zu kutivieren, mal sehen!

      LG, Sven! :hut: :D :D :D
    • Ihr Lieben,

      Dirk_MG und ich möchten uns auch ganz herzlich bei, Harald, Henning und Sabine bedanken. Uns hat das Treffen viel Spaß gemacht, neue und alte Gesichter gesehen, anregende Gespräche geführt, kurzum, es war einfach toll.

      Vielen Dank und wir kommen sehr gerne auf euer Angebot zurück, Harald und Sabine :love:
    • Hallo Harald und Sabine,

      Danke für den Tollen Tag war wieder mal Spitze ;)

      Es hat Uns gefreut so viele Nette Leute mal Persönlich kennen zu lernen und die Fachberichte waren Top ;) Satt sind wir auch Alle geworden Trotz Regen Danke an den Grillmaster.

      Kurzgefasst es war alles Top 8)

      Wir freuen Uns auf das nächste Treff mit Euch.

      LG aus Düren Gerwin,Monika und Mehmet : fisch :
    • Auch wir hatten wie in jedem Jahr wieder einen schönen Tag.
      Auch unser Dank an die Dozenten und Harald und Sabine für die Organisation (und Dank und Grüße an den grillenden Schwiegersohn ;) )

      Harald schrieb:

      Dann haben wir sogar ein kleines Jubiläum, es wird das fünfte sein und Anfang Juni 2017 stattfinden.

      Da simmer dabei, dat iss pri-i-ma.... :P
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Hai,

      sofern ich es zeitlich schaffe, wäre ich nächstes Jahr auch wieder dabei. Mal sehen; wahrscheinlich muss ich vorher noch umziehen...
      Für Vorträge habe ich übrigens sehr viel Material... ;)

      LG, Sven! ^^ : fisch :
    • Hallo

      Auch ich bin wieder gut Zuhause angekommen.
      Ein super Treffen, leider viel zu kurz oder man hat da einfach zu wenig Zeit sich mit jedem zu Unterhalten. Aber schön, dass dieses so gut angekommen ist und ich denke dies motiviert für ein nächstes Treffen noch viel mehr.
      Sabine und Harald auch von mir nochmals einen herzlichen Dank.

      An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei Susanne, die unermüdlich im Hintergrund gearbeitet hat bedanken. Guido bitte weitergeben, habe dies erst am Sonntag erfahren.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning