Am Anfang war der Kran...

• Hai Caren

Das ist unser grosses Anliegen, unseren Beckenbesatz so auszuwählen, dass dieser nicht "egoistischen-ich will haben weil es mir gefällt" Aspekten unterliegt.
      Mir gefallen so viele Tiere....
      Best Fishes! 8)
      Dani
    • Moin Dani,

mir auch :D

Ich versuche auch es möglichst Artgerecht zu halten.

Wir sind ja in der Planung eines 900L Beckens, da kommen auch keine Riesen rein.
      Aber ein kleiner Scharm Chromis, oder so, darf es dann wohl sein ;)

LG
      Caren
    • Caren schrieb:

Aber ein kleiner Scharm Chromis, oder so, darf es dann wohl sein ;)
      ;) Ja so ein Scharmeur ist immer gut...
      Die Chromis habe ich nicht drin, da diese mir zu gross und zu dominant werden.
      Die Lepancanthus sind super schöne Fische, wenn auch farblich nicht auf den ersten Blick so "präsent" wie die Chromis.. und Maulbrüter.. wer weiss?
      Best Fishes! 8)
      Dani
    • Hallo Dani

Wirklich tolles Becken und vom Fischbesatz für die Grösse vorbildlich. So würde ich mein Becken auch besetzen wenn ich denn Platz für so einen Ozean hätte. Ich finde es auch toll, wenn man nicht immer gleich alles wie auf dem Präsentierteller vorgesetzt bekommt und man die Tierchen durchaus auch mal suchen muss. Nur mit der Riffkeramik kann ich mich einfach nicht anfreunden, grundsätzlich meine ich. Ein Jahr Algen ist schon ganz schön heftig!

Bin schon gespannt auf weitere Bilder und anschauen würde ich mir das schon mal gerne. So weit weg wohne ich ja auch nicht.

Lg Marco
    • Hallo Dani,

ganz großes Kino - um es in Jugendsprache zu sagen - einfach nur KRASS.

Danke das Du uns daran teil haben hast lassen! :thumbsup:

Aber nicht nur das Aquarium gefällt, ich nehm Deine Wohnung auch ohne das Aquarium... schöne Gegend.
      Viele Grütze
      Suse

:search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Hallo Henning

Ich muss bei Bayern München mal fragen, ob der Beckenbauer mal Zeit hätte... :bye2:

Die ganze Planung ging 2 Monate, dann 2 Tage Aufbau.. bis die Keramik drin war und diese gespühlt war vergingen 3 Wochen.. dann das Füllen mit der
      Patrone von Christ auch 1 Woche...

Wir unterhalten uns dann anlässlich Deines Besuches.... :drinks:
      Best Fishes! 8)
      Dani
    • Hai Dani,

bis auf die 40er Platten alles ToP :thumbsup:

Wenn Du noch ein paar Bilder aus der Nähe hast :whistling:

Ist Dein Plan in der Praxis aufgegangen oder hast Du später etwas korrigiert ?
      Wer ruhig leben will, der darf
      nicht alles sagen, was er weiß und
      nicht alles glauben, was er hört.
      (aus China)
    • Dirk schrieb:

Eine Frage noch:
      Warum dosierst du die Sangokai elements nicht?
      Danke Dir.
      Hallo Dirk

Elements ist doch für extrem nährstoffarme Becken..
      da werde ich wahrscheinlich nie hinkommen.. dazu fütteren wir zu "viel"..

Deshalb ist es bei uns nicht im Einsatz.
      Best Fishes! 8)
      Dani
    • Holger schrieb:

Ist Dein Plan in der Praxis aufgegangen oder hast Du später etwas korrigiert ?

Hai Holger

Ich habe die Rückföderleitung vergrössert und den Überlauf des Beckens dadurch vergrössert.
      Im Technikbecken wurde die Reihenfolge der Geräte verändert (nach Anleitung von Jörg Kokott).

Das ist es eigentlich.... :whistling:
      Best Fishes! 8)
      Dani
    • Hallo Steffi

Da hast Du absolut recht! Ich habe es verwechselt. Das Elements dosiere ich auch.. da dieses jedoch über die Dosierpumpe (ich habe die Basic's Sachen in einem 5 Liter Kanister) laufen, und ich diese nicht von Hand dosiere, ist es mir entgangen und ich habe den Produktenamenn verwechselt..

Best Fishes! 8)
      Dani