Alles geht schief....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Vila89 schrieb:

      Wielang ich es dann immer laufen lasse werde ich sehen.


      Also wenn mußt du es immer laufen haben. Sobald das Ding aus ist, steigt die Bakterienanzahl und die Wirkung ist schnell gleich null.

      Wenn du dich entschließt eine Uv zu installieren, dann informiere dich bitte vorher gut, da kann man seeeeeehr sehr viel falsch machen und es gibt noch mehr Falschaussagen von Herstellern bezüglich der Stärke einer Anlage.
      Auch lässt sich das ganze nicht einfach in einen Kreislauf anschließen, also an die Rückförderpumpe ins Becken, sie sind nämlich idR zu stark. Also eine extra Pumpe für das Gerät wirst du wohl schon betreiben müssen.
      Sonst hast du am Ende für teuer Geld eine bessere Taschenlampe installiert.
      Schöne Grüße
      Karin
    • Hallo Jürgen,

      jaein... ja es hilft gegen Krankheitserreger, nein weil die Konzentration müsste für eine gute Wirkung so hoch sein, dass auch anderen Lebewesen geschadet wird.
      Zumindest soweit ich das so in Erinnerung habe, ist schon länger her, dass dich mich mit dem Thema Ozon befasst habe.

      Im Gegensatz zu Uv hast du bei Ozon schon "Nebenwirkungen", wenn du es nicht richtig machst.
      Schöne Grüße
      Karin
    • Guten Morgen,

      Also bisher sieht es so aus als würde es laaaaangsam besser werden bei den Kleinen.
      Aber ich freue mich mal nicht zu früh.
      Ich danke euch nochmal für die vielen Tipps. Das mit dem UV gerät werde ich dann nochmal überlegen bei dem neuen Becken. Wenn lasse ich es direkt von meinem Aqua Bauer der eh kommt zum aufbauen mit einbauen direkt, damit es auch richtig macht wird.

      Nun habe ich eben wie schon erwähnt nur das Problem mit dem Wasser für das neue Becken....normal wollte ich vorher nochmal einen großen Wasserwechsel machen und dann eben dieses und das restliche Wasser mitnehmen damit soviel wie möglich altes Wasser ist und weniger ganz neues, da ja auch noch neues LG dazu kommt.

      Aber nun denke ich fast es wäre besser es nicht mitzunehmen, denn ansonsten nehme ich ja auch die Krankheiten mit...oder wie seht ihr das? Henning meinte ja auch schon besser nicht.

      Ich kann leider auch das Becken nicht parallel laufen lassen, denn ich habe nur diesen einen Platz wo momentan meins steht.
      Ich könnte höchstens in einer großen Regentonne schon das neue lg und frisches Wasser ansetzen und laufen lassen für die nächsten 2-3 Wochen mit Pumpe :mocking:
      Liebe Grüße :bye2:
    • Ja ich denke auch ich sollte es eher nicht mitnehmen. Heißt j aber ich habe ein komplett neues Becken, mit nur ein paar alten Steinen.packen die Fische und Garnelen das? Habe das letzte mal halt einen Großteil Wasser mitnehmen können und meine Steine hatten gereicht, daher hatte ich hier echt Luxus.
      Es war ja auch schon die Rede von "natürlichen Meerwaseer zB von ATI" was haltet ihr davon? Ist es sinnvoll sowas beizumischen?
      Liebe Grüße :bye2: