Garnelen wo online kaufen?

    • Garnelen wo online kaufen?

      Hallo zusammen,
      ich bin auf der Suche nach kleineren Garnelen für mein 50x30x30 Becken. Urocaridella antonbruunii wären was oder Urocaridella sp. yellow nose. Die gibt es zwar bei Mrutzek aber anscheinend nur auf Vorbestellung. Die muss man also bezahlen und wartet dann das die iiirgendwann mal geliefert werden. Und ich habe die Befürchtung man bekommt die gleich weiter geschickt, sobald die die bekommen haben. Und sie sind dann entsprechend geschwächt oder schlimmer.
      Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp? Einen Onlineshop der welche anbietet. Googel kennt ja auch nicht alles.
    • Hallo Nickyp,

      leider mußt du regelmäßig Shops abklappern, in der Hoffnung, dass spontan welche drin sind oder du versuchst über einen Händler vor Ort welche zu bestellen. Yellow Nose bekommst du imho so gut wie "nur" von Dejong, also mußt du einen Händler finden, der dort seine Tiere bezieht (sehr, sehr teuer, daher machen das viele nicht gern). Mrutzek bestellt die auch bei Dejong und ja, die bekommst du direkt "weitergeleitet". Damals hatte ich aber keine großartigen Ausfälle.

      Oft bin ich aber von den Tieren, die von Dejong kommen, nicht sonderlich überzeugt.
      Schöne Grüße
      Karin
    • Danke Karin, das hab ich befürchtet. :(
      Es gibt soo viele schöne Garnelen aber kaum jemand bietet die an. Periclimenes pedersoni wäre auch schön. Eine Spinnenkrabbe finde ich auch toll aber dafür sind meine Becken zu klein.
      Eine Pedersoni könnte ich vielleicht bekommen aber mit 35 € Versandkosten, was mich etwas abschreckt.
    • Das Problem, ich müsste mindestens 120 km (eine Strecke) fahren in den nächsten ordentlichen Meerwasserladen und das mal eben auf Verdacht, neee.
      Habe eben von Mrutzek eine Nachricht bekommen das sie heute die Yellow Nose reinbekommen und da konnte ich leider nicht an mir halten und hab mir die bestellt. Und zwei Grünstreifengrundeln. Ich hoffe es geht alles gut. Werde berichten.
    • nickyp schrieb:

      Das Problem, ich müsste mindestens 120 km (eine Strecke) fahren in den nächsten ordentlichen Meerwasserladen und das mal eben auf Verdacht, neee.


      Auf Verdacht fahre ich nirgends hin, es sei denn ich brauche eh Salz oder Kleber. Bei Importen rufe ich vorher an und frag ob etwas "Interessantes" dabei war. Für nix, sind mir sogar 20 km zu weit.

      Dann drück ich die Daumen, dass alles rund läuft :)
      Schöne Grüße
      Karin
    • Nur kriegen doch die meisten nix an Garnelen, man müsste die Bestellen und hoffen das sie welche bekommen. Was ja auch nicht sicher ist. MeWastore z.B. da müsste ich halt so 130 km fahren etwa.
      Ich bin gespannt, am Donnerstag kommen sie, ich hoffe es geht alles gut.
    • Ja, die blöden Pünktchen. Ich hatte schonmal 2 von den Grünstreifen. Eine ganz lang, dann eine nachgekauft. Die war dann auf einmal verschwunden aber da hatte ich die schon 3 Monate oder länger.
      Irgendwann hab ich mir dann Pünktchen eingeschleppt, die Grünstreifen hat sich lange nicht angesteckt aber dann auf einmal doch. Trotz Behandlung und ist sie dann gestorben. Die Gelbe Grundel auch. ;(
      Jetzt sind in dem Becken 3 Trimma Cana und die Pünktchen schon ca. 3 Monate her. Ich hoffe es geht alles gut.
    • Hallo Nicky,

      ich bin selbst seid einiger Zeit Kunde bei Mrutzek. Bei mir in Augsburg gibt es kaum gute Meerwasserhaendler. Ein Grossteil meiner Fische, Korallen und die anderen Wirbellosen sind von Mrutzek. Ich hatte noch nie Ausfaelle. Mrutzek handelt meines Erachtens nach sehr verantwortungsvoll. Er verschickt ausschliesslich fitte und gesunde Tiere. Verpackung und Transport waren immer erstklassig. Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

      Viele Gruesse
      Birgit :)