160 Liter Pöttchen wird
-
-
Hallo Anja,
na vielleicht hat sich jetzt alles eingepegelt und steht jetzt im grünen Bereich.
Wäre dir ja jetzt mal langsam zu wünschen, dir und den Euphyllias.
Gruß Guido -
Moinsen
Ja, da sagt ihr was. Wäre schön wenn der "Todesstern" nicht mehr über den Euphyllias schweben würde und
endlich mal "die Macht mit ihnen ist" :wink:Aufgeben gildet niemals nich -
Ein dunkler Tag............
Gestern, 07.10.2016, musste ich schweren Herzens meinen Seelenhund Alice gehen lassen
Unbemerkt hatte sich der Krebs an Ihre Nieren geheftet.
Sie wird immer in meiner Erinnerung bleiben, es waren schöne 12 Jahre und 9 MonateAufgeben gildet niemals nich -
Hallo Anja,
mein herzliches Beileid möchte ich dir aussprechen. Ich selber habe seid vielen Jahren Katzen und weiss wie es ist wenn man einen treuen Freund verliert. Doch eins bleibt, nämlich viele schöne Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse.
Viele Grüße
Birgit ^^Riffbecken 500liter
Standzeit seit 2014
Würfel 100l für Odontodactyllus scyllarus
Standzeit seit 2016
Würfel Riffbecken 200l
Standzeit seit 2016
60l Dennerle Cube "Schatzkiste"
Standzeit seit 2019 -
Hallo Anja,
das tut mir leid und ich weiß wie du dich nun fühlst.
Als ich hier eingezogen bin mußte ich meinen Labrador abgeben, der ist zwar bei Bekannten untergekommen, aber halt weiter weg, das war schon heftig.
Aber fast 13 Jahre sind ja auch ein langes Hundeleben, da wirst du sicherlich immer dein bestes für getan haben.
Kopf hoch, auch wenn das Leben manchmal zum :puke: ist.
Ein besonders lieber Gruß für dich, Guido -
[video]www.youtube.com/watch?v=CW031FesGgU[/video]
-
Vielen lieben dankAufgeben gildet niemals nich
-
Anscheinend gibbet genug zu futtern für meine Percnon
Das kleine war die erste Häutung und die große die von letzter Nacht
Aufgeben gildet niemals nich -
Also die eingeklebten Streben vom Aqua können einem echt jegliche Möglichkeiten von häng on Abschäumern, madig machen *schnaub*
Mittlerweile ist es der zweite den ich nicht dort hängen kann wo er sollte.
Bei dem blue 1000 ist die Pumpe soooo groß, dad sieht zum abgewöhnen aus im und am Becken.
Jetzt hab ich den Deltec MCE 600 und der passt, wg den Streben, nicht hinters Aqua.
Ich krieg die Krätze bei so nem ScheißAufgeben gildet niemals nich -
dickhund schrieb:
Die ist ja ordentlich gewachsen Anja.
-
dickhund schrieb:
Was liegt da für ein Zeitraum dazwischen Anja?
für das Tier.
><((((º> <º)))) ><
Salzige Grüsse
Henning -
Henning schrieb:
Was liegt da für ein Zeitraum dazwischen Anja?
Knapp 1 Jahr HenningAufgeben gildet niemals nich -
><((((º> <º)))) ><
Salzige Grüsse
Henning -
Das ist wohl wahr Henning, aber nicht jede Haut bekommt man heile aus dem Becken geschweigedenn kann man selbige bunkern grinsAufgeben gildet niemals nich
-
Moinsen
Hier gibbet nich viel neues
Hab immer noch keinen passenden Abschäumer weil mir die bescheuerten Streben vom Becken nen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Wächst zwar alles, schön und ansehnlich is trotzdem was anderes.
Schaun wir mal wie das noch weitergeht.
Auto als "Fass ohne Boden" hatte ich schon, Aquarium muss da nich zu kommen.Aufgeben gildet niemals nich -
Moinsen
So Ihr lieben, ich werde mich im neuen Jahr (höchstwahrscheinlich) von der Aquaristik zurück ziehen.
Auch wenn es mir schwer fällt aber so macht es keinen Spaß.
Immer mehr läuft schief, ich bekomme die "Probleme" nicht in den Griff und zuguterletzt
streikt auch immer öfter die Technik obwohl neu gekauft.
Das sind Sachen die gehen gar nicht, ich kann nicht alle naselang Technik einschicken und dann,
zur Überbrückung, ganz kurzfristig neue besorgen.
Dafür fehlt mir ehlich gesagt der Sinn.
Wann ich genau die Flinte ins Korn werfe, steht noch auf einem anderen fetzen Papier.
DAS ich sie werfe steht allerdings schon (fast) fest
Dieses Forum hat mir sehr gut gefallen und Ihr werdet mir alle fehlen :cray:
Vlt hab ich irgendwann mal Muße und Lust ein neues Becken an den Start zu bringen,
dann allerding Ü500 L aber das steht noch in den Sternen.
Nur weil ich jetzt aufhöre, heißt das allerdings nicht das ich mir hier komplett abmelden mag
Die ein oder andere Beckenvorstellung möchte ich mir schon noch durchlesen, außerdem gibbet
auch immer so schööööööner Bilders zum angucken.
Möchte mich jetzt schon mal bei allen bedanken die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben und
immer wieder versucht haben mich aufzubauen aber hey, irgendwann is schluss mit lustig
dann geht es einfach nicht mehr.
NOCH stehen die beiden Becken ja, vlt kann ich mich auch nicht wirlich davon trennen und
sie kommen mit. Das werde ich dann allerdings kurzfristig entscheiden.
Vielen vielen dank an alle und so ganz geht man ja nie :wink:Aufgeben gildet niemals nich -
Hallo Anja,
sehr schade das Du die Wasserplanscherei vorerst aufgeben willst. Kann es aber auch gut verstehen, das wenn man andauernd Rückschläge verkraften muss, sehr frustriert ist.
Ich hoffe Du findest eines Tages den Weg zurück zur Aquaristik und vielleicht kehrt Du diesem Hobby ja gar nicht den Rücken zu!
Viele Grüße aus dem Süden
Alex -
Hallo
Sehr schade!
Trotzdem alles gute für die Zukunft.
Schön das du hier erhalten bleibst.Mfg Mario -
Hallo Anja,
ich schlage vor, Du machst ein Sabbat Jahr und dann alles auf Anfang. Du kommst vom Salzvirus nicht weg, glaub mir.
Halte die Ohren steif; ich wünsche Dir alles gute für die Zukunft. Der Tag wird kommen, an dem Du wieder Salz in ein Aquarium machst!
Bis dahin,
LG DietmarFG Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg