Fangi gefangen

• Hi Harald,

sind alles Erfahrungswerte die durch die Neugier kommen :D
      Wollte am Anfang einfach alles erkunden, Rundkrabben fangen Knallis ausfindig machen, ... und da die Krebstiere kein Rot sehen kam mir die Idee mit den Fahrradläuchten die grad überm Aquarium aufgeräumt waren.

Grüße
    • Moin,

ich habe die Bilder und meinen Bericht des Fangs an Timmy, von Fangschreckenkrebse.de, geschickt und folgende Antwort erhalten:
      Hallo Caren,

das ist eindeutig ein Gonodactylellus viridis.
      Auch nen schönen 1. Advent.

Grüsse
      Timmy

Der kleine Kerl ist also erkannt ^^

LG
      Caren
    • Hi Caren,
      das wäre auch meine Vermutung gewesen, daß es ein G. viridis ist, sein Telson hat ihn verraten :phat:

Die sind eigentlich sehr umgänglich und einfach zu halten. Ich habe meinen mit Krabben zusammen gehalten, war perfekt, denn die entsorgen die Futterreste :whistling: Ab und an hat's auch bei den Krabben eingeschlagen, das sah man an feinen Abplatzungen an den Scheren, dann wollten sie seine Höhle erkunden, war keine gute Idee. Aber sie haben es gelernt und dann größere Kreise um des Fangis Zuhause gezogen :good2:
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
    • Moin,

heute morgen war er nicht mehr zu sehen.
      Er hat also den Aufbau als Höle angenommen :D

Ich hoffe, das er sich doch anständig gehäutet hat und noch ein paar Jahre bei mir lebt.

LG
      Caren
    • Moin Nina,

ich fand Fangis schon interessant, als ich das erste mal von ihnen gelesen habe.
      Bei Mrutzek im Laden steht einer auf dem Tresen, da steh ich dann immer vor und wir gucken uns an 8)
      Nun habe ich einen eigenen :love:

LG
      Caren
    • :pardon: sicher ist sicher :thumbup:

Ich geh eh nur mit der Pinzette in die Becken, da ich Alergikerin bin und lieber kein Risiko eingehen will.
      Und die Goldpods aus der Flasche gebe ich auch immer mit der Pipette, genau wie aufgetautes Frostfutter, damit kann man besser ziehlen ;)