Paarhaltung wäre auf jeden Fall anzustreben. Laut Ellen Thaler lassen sich die Geschlechter durch die Zeichnung und die Körperform relativ gut unterscheiden. Es ist allerdings wichtig ein sicheres Paar zu haben, da insbesondere die Weibchen sehr aggressiv untereinander sein können.
Hallo Birgit ich habe ein Paar bestellt und es wurde mir wer sichert das ich auch eins bekomme ich muss nur warten können. Da sie nicht sagen könnten wann ein Paar da ist
ich habe auch einen Valentini im Becken. Wie du weißt pflege ich LPS, den valentini interessiert dass aber nicht die Bohne. Ich biete ihm allerdings regelmäßig "Knabberspaß" in Form von in kleine Stücke geschnittene Sandgarnelen, Gammarus und Krill an, wenn er das bekommt ist er sofort zur Stelle um diese Leckereien zu vertilgen.
Hallo Guido du kannst sie sehr leicht unterscheiden, das Männchen hat hinter den Augen bunte streifen.
Guido wenn du das Bild großer machst siezt du die streifen von Männchen.
Birgit das Weibchen schwimmt schon schön herum das Männchen nur wenn es Futter gibt Liegt sonst auf der Pupe und beobachtet mich.