Klein aber fein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Klein aber fein

      Guten Tag zusammen.
      Ich habe mir 2 neue Projekte vorgenommen. Das erste sind ja die Zostarea. Dafür ist alles bestens vorbereitet.

      Nun das andere Projekte möchte ich gerne hier vorstellen und hoffe auf Ideen von euch.

      Habe mir für kleines Geld ein Resun DMS 400 T5 gebraucht gekauft. Es ist keine Technik dabei. Bis auf die Beleuchtung.
      Nun mein Plan oder wunsch ist es darin mal 1 crispa Anemone mit einem Pärchen Porzellankrebse darin zu halten und sonst nix weiteres eigentlich.
      Nun meine Fragen:

      Würde ds funktionieren? wegen Platz und der Größe der Anemone?
      Die Symbiose mit der Crispa, weiß ich auch nicht ob das geht, jedoch bei meinem händler klappts.
      Muss ein Abschämer rein? wenn ja welchen empfehlt ihr?
      Muss das Becken lange einfahren? Wollte alles rüberpacken aus meinem seepferdchen Jugendbecken. Dazu kommen noch 5,5 LS.
    • Hi !

      Würde mich da vielleicht eher für eine Quadricolor entscheiden. Allein schon wegen
      der zu erwartenden Endgröße und da die Quadris sich da eher zum Teilen entschließen.
      Anemonen mögen eine hohe Sauerstoffsättigung des Wassers und ein eingefahrenes Becken
      mit guten/stabilen Wasserwerten. Das spricht also erstmal für den Einsatz eines AS.

      Die Frage ist nun, wie groß das Technikabteil genau ist, um einen passenden AS ins Auge
      zu fassen und wieviel Platz für den Schaumtopf unter der Abdeckung bleibt. Spontan
      würde ich den Tunze 9001 für die größte Kammer für passend halten. Ansonsten bleiben
      die üblichen luftbetriebenen Verdächtigen wie Aqua Medic Miniflotor und Sander Piccolo,
      wobei es hier wahrscheinlich wieder eng mit dem Schaumtopf wird. Ansonsten müßte man
      im Deckel einen Ausschnitt für den Topf einplanen...


      Gruß Frank
      Blau Cubic 20l, 90l, Long Reef Optiwhite 110x35x35