Hallo Leute,
war heute beim Händler und habe auch mal mein Wasser testen lassen.
Zur Erinnerung - KH war am 13.11. auf 4 und ich habe den Wert innerhalb von 2 Tagen um 2 Punkte erhöht (pro Tag 4,5gr. Natriumhydrogencarbonat auf 160L Bruttowassermenge) - ich hatte die Absicht somit den KH auf 6 zu erhöhen.
Danach zickte meine Bartkorallen-Diva ganz arg herum, deshalb setzte ich ein paar Tage aus und wollte dann erneut 2 Punkte erhöhen (nach vorheriger Messung)
So, gemessen hat dann heute mein Händler und .... ACHTUNG ..... KH 10 :zombie: :blackeye:
Desweiteren ist heute - noch in der Tüte schwimmend - ein neues Tierchen eingezogen, obwohl ich diesen Monat ja nicht mehr wollte, konnte ich dennoch bei diesem Schnapper nicht Nein sagen, heute gab es mit der Kundenkarte dort auch 10%....
Soviel verrate ich euch schonmal, es ist eine Anemone!
Und wenn es so weiter geht, wird das wohl nicht die letzte sein - 2 weitere Arten gefallen mir auch noch sehr gut.
Werde die Moni nun ins Becken entlassen und Ihr dann erstmal Ruhe vor der Paparazzi gönnen. :search:
war heute beim Händler und habe auch mal mein Wasser testen lassen.
Zur Erinnerung - KH war am 13.11. auf 4 und ich habe den Wert innerhalb von 2 Tagen um 2 Punkte erhöht (pro Tag 4,5gr. Natriumhydrogencarbonat auf 160L Bruttowassermenge) - ich hatte die Absicht somit den KH auf 6 zu erhöhen.
Danach zickte meine Bartkorallen-Diva ganz arg herum, deshalb setzte ich ein paar Tage aus und wollte dann erneut 2 Punkte erhöhen (nach vorheriger Messung)
So, gemessen hat dann heute mein Händler und .... ACHTUNG ..... KH 10 :zombie: :blackeye:
Desweiteren ist heute - noch in der Tüte schwimmend - ein neues Tierchen eingezogen, obwohl ich diesen Monat ja nicht mehr wollte, konnte ich dennoch bei diesem Schnapper nicht Nein sagen, heute gab es mit der Kundenkarte dort auch 10%....
Soviel verrate ich euch schonmal, es ist eine Anemone!
Und wenn es so weiter geht, wird das wohl nicht die letzte sein - 2 weitere Arten gefallen mir auch noch sehr gut.
Werde die Moni nun ins Becken entlassen und Ihr dann erstmal Ruhe vor der Paparazzi gönnen. :search:
Viele Grütze
Suse
:search: Absolute Schneckenfreundin!
:blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
Suse
:search: Absolute Schneckenfreundin!

:blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
Aber ich lass mich überraschen.
- eins noch: ich bin SUPER zufrieden es hat sich WIRKLICH GELOHNT!!! :good2:
Der Händler meinte, KH 10 ist doch super... ich werde morgen mal nachmessen, heute habe ich echt keine Lust mehr auf nasse Finger! Aber die Korallen fühlten sich offenbar trotz KH 10 wohl, die Orange Fungia hatte heute so riesige dicke Tentakeln wie nie... Sie überrascht mich immer wieder, so schlimm kanns ja dann nicht sein!

Aber jetzt Finger und Hände raus aus dem Aqua. Hoffentlich hat es der Biologie nicht zu viel geschadet. Ich drücke dir die Daumen.