Neue Krusten gehen nicht auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nuby schrieb:

      Ich drück mal ganz feste die daumen, dass es diesmal besser klappt.

      danke Liebes :love:

      Nuby schrieb:

      Von meinen mehr als 20 polypen haben es nur 4 geschafft. Leider weiss ich nicht mal welche, da die farbe nicht zu erkennen ist. Ist alles ziemlich braun :(

      oje, das ist ja doof. Versuch doch mal ein Bild zu machen und zeig es mal. Vielleicht kann sie einer zuordnen :thumbsup:
      Gruß
      Bettina

      I love Snow


      Schau doch mal auf meinem Blog vorbei :)
    • NudelNoob schrieb:

      Teilweise auch 2 Steinchen in einem Becher. So sind sie während dem Transport permanent entweder aneinander gedotzt oder gegen die Becherwand.

      Zwei Steine ist eigentlich ein no go. Normal wird jede einzelne Tier, separat verpackt. Viele Versender befestigen auch die Tiere an einem etwas größeren Styropor, also etwas größer wie das Tier selber. Somit ist gewährleistet das das Tier nicht anschlagen kann.

      Von meinen mehr als 20 polypen haben es nur 4 geschafft

      @Nuby
      Sehr schade, aber wenn sie sich erholen, werden es bestimmt wieder mehr. :)
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Harald schrieb:

      Zwei Steine ist eigentlich ein no go. Normal wird jede einzelne Tier, separat verpackt.

      Anja hat gestern ihren Ersatz bekommen für die nicht aufgegangen krusten
      2 steine in einer tüte, beide krusten hatten sich von den steinen gelöst.
      sind wieder schön aneinander geklatscht.....

      sie wollte das hier heut noch vorstellen mit bildern.
      bis gestern abend war wohl noch kein polyp offen.

      mein ersatz soll heute oder morgen kommen. ob er das paket gestern losgeschickt hat, weiß ich nicht.
      da er mir 5 ableger schicken wollte, hoffe ich das er sie wenigstens nicht alle 5 in eine tüte gepackt hat.

      postet täglich ein hammer becken und verkauft unmengen ableger und weiß nicht wie man verschickt.
      allein bei anja, bettina und mir waren das 150eur für nix! wenn er das bei allen leuten so macht, dann gehts ihm wohl nur ums geld.

      polypen abzupfen, aufkleben und verschicken. tolle wurst :diablo:
      Gruß
      Bettina

      I love Snow


      Schau doch mal auf meinem Blog vorbei :)
    • Moinsen,
      gestern sind meine "Ersatz Krusten" oder wie man es auch nennen möchte angekommen.
      Riesiger Karton mit Heatpack, der aber schon kalt war, da hätten locker 30 Tüten rein gepasst,
      war aber nur eine Tüte zu finden.


      In dieser Tüte befanden sich 2 Krusten und 2 Steine :scratch_one-s_head:


      Erster Gedanke "nääää nich schon wieder" aber an dem war es nicht.
      Denke durch den Transport sind die beiden Ableger desöfteren aneinander gedotzt so das sie sich von den Steinen gelöst haben.
      Da ich auf den Steinen keine weiteren Polypen bzw. Gewebe, was an eine Kruste erinnern könnte, gefunden habe,
      denke ich das es so gewesen ist.


      Habe die beiden Ableger dann in Coral RX Pro gebadet, man weiß ja nie
      Nach dem spülen dann wieder auf die Steine geklebt und ins Becken gepackt.


      Farbe....... mhhh, so wirklich erkennen kann man da noch nicht viel, bisi orange mit grün
      sind auch schon leicht geöffnet und ich hoffe mal das sie sich bald erholen oder was auch immer.
      Vier verschiedene hatte ich bestellt, von der ersten Lieferung lebt noch eine und nu die
      beiden anderen, macht drei. Traurig aber wahr.
      Die Zeit wird es zeigen wie die beiden sich eingewöhnen oder auch nicht.


      Für mich ist es in der Zwischenzeit der dritte verpatzte "privat" Kauf und das stimmt mich
      tatsächlich bisi traurig und vermiest einem den Spaß daran von privat zu kaufen es sei denn
      man kann hinfahren und sich die Tiere vor Ort anschauen, das wiederum klappt aber in
      vielen Fällen leider nicht.

      Bilder, ich denke jeder weiß wie eine Tüte ausschaut oder und von den Krusten,
      da müsst ihr noch warten, dat lohnt noch nich
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • dickhund schrieb:

      In dieser Tüte befanden sich 2 Krusten und 2 Steine

      was ein typ! der hat doch null ahnung oder? das letzte ma die ablegersteine in urinbecher gepackt (bei mir waren 3 steine in einem becher) und diesmal 2 in einer tüte... der weiß schon das er lebewesen verschickt?! :mad:

      dickhund schrieb:

      Habe die beiden Ableger dann in Coral RX Pro gebadet

      hab ich auch vor wenn meine kommen. coral rx pro kam heut mit der post, liegt schon beim nachbar 8)

      dickhund schrieb:

      sind auch schon leicht geöffnet

      :yahoo: cooooooooooooool! das is doch schonmal was ! ich drück alle daumen die ich hab :good:
      Gruß
      Bettina

      I love Snow


      Schau doch mal auf meinem Blog vorbei :)
    • Hallo !

      Also wenn man das so liest :empathy: .

      Wenn ich bei meinen Händlern bin, bekomme ich sowas geschenkt...
      Gerade bei den Krusten liegen ständig abgelöste Polypen lose im Becken, die sich
      dann auch manchmal schon an größerem Bodensubstrat festgemacht haben. Die darf
      ich mir dann selber, wenn viel zu tun ist, mit 'ner Pinzette aus dem Becken fischen.
      Wenn ich mal ganz unverschämt war, bezahle ich dann 5 € für so eine Wundertüte.
      Ich habe immer ein paar kleine Brocken LS oder TS im Technikabteil oder Aqua liegen,
      da werden dann 2-3 zusammenhängende Polypen in eine Spalte geklemmt und ergeben
      dann im Laufe der Zeit stattliche Kolonien.

      Gruß Frank
      Blau Cubic 20l, 90l, Long Reef Optiwhite 110x35x35
    • Moinsen


      Also ich habe damals, für die erste Lieferung, 45€ bezahlt
      Die von gestern habe ich als Ersatz ohne Bezahlung bekommen

      Harald schrieb:


      Darf ich fragen was du für die zwei Polypen bezahlt hast Anja? Die ja anscheinend sehr schlecht geklebt waren, und auch noch unprofessionell verschickt wurden.
      Für diese habe ich jetzt nicht bezahlen müssen Harald, auch kein Porto
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • soderle
      die krusten kamen an
      heatpack steinhart, eiskalt.
      ein rieeeeeeeeeeeeesen karton, eine tüte drin (frühstücksbeutel) gefüllt mir wasser und 3 steine drin :diablo:
      sagemal... der hat doch kein plan oder? der weiß doch das er da keine dekoware verschickt sondern lebewesen!?

      ein stein war leer, nicht ein polyp drauf

      ich hab sie in coral RX pro gebadet, dabei ist eine ganz kleine schnecke abgefallen. sieht aus wie eine krustenfresserschnecke ?(

      danach hab ich sie abgespült und erstmal in einer breedingbox am becken hängen

      ein blick ins becken eben --> ein stein leuchtet orange/gelb. also da gehn die polypen auf. an dem andern stein noch nix. sieht also bisher garnicht mal so schlecht aus
      Gruß
      Bettina

      I love Snow


      Schau doch mal auf meinem Blog vorbei :)
    • Tiegars schrieb:

      wieso kauft ihr den bei dem Typen ein wen ihr doch wisst das der ne Pfeife ist

      das wussten wir ja vorher nicht
      bettina, anja und ich haben zeitgleich bei ihm bestellt und bei der ersten lieferung war alles voller pocken und nix hat bei mir überlebt
      als ich ihm das mitteilte meinte er, das er mir zeitnah ersatz schickt.
      montag schrieb er dann, er schickt neue. die kamen dann heute
      bettina hat keinen ersatz angeboten
      anja bekam auch ersatz

      natürlich hätte ich da nix gekauft wenn ich vorher gewusst hätte, was das für ein vollpfosten ist :assault:
      Gruß
      Bettina

      I love Snow


      Schau doch mal auf meinem Blog vorbei :)
    • Javi, beim ersten mal weiss man das halt noch nicht. Und wir haben unabhängig voneinander dort gekauft und alle drei probleme mit der ware gehabt.

      Die 2. lieferung an anja und bettina war kostenloser ersatz.
      Liebe Grüsse
      Bettina
      :bye:
    • Tiegars schrieb:

      Ihr könnt sonst von mir einige Anemonen haben eh zu viele wen ihr wollt.

      vielen dank! sehr lieb von dir
      ich hab so einen minianemone von steffi bekommen, die wandert durchs becken wie sie lust hat. sie hat am schluss oben mitten in der röhrenkoralle gesessen. durch meine momentane blaulichtphase von paar tagen, wandert sie nun wieder seitlich ans riff :) schau mal hier
      Gruß
      Bettina

      I love Snow


      Schau doch mal auf meinem Blog vorbei :)