Hallo Jürgen
Vielen Dank für die : foto :
Wie weit sind den die Planungen für die Vergrößerung?
Vielen Dank für die : foto :
Wie weit sind den die Planungen für die Vergrößerung?
Ist nicht so einfach da draussen am Land bei einem 140 Jahre alten Haus xD nun soll es im "Neubau" integriert werden, 300Lx100Tx80H. Allerdings würde ich gerne nur die Frontscheibe in Optiwhite als Glas haben den Rest würde ich gerne entweder Betonieren mit Schutzschicht oder eine Art Plastikwanne mit Schutzschicht machen, also nicht mehr alles aus Glas. Das Becken sollte in die Wand so integriert werden dass es ein eigenes "Fenster" bekommt. Dass ich wenn die Sonne scheint , oben öffnen und schliessen kann, denke das Sonnenlicht doch nützlich sein kann bei so einem grossen Becken. Ich werd mal einen Plan am Pc erstellen wo man dann sieht was ich genau meine
somit dauerts zwar aber es wird dann so wie ich es möchte ohne Kompromiss
lg
nun es sind merklich weniger geworden, aber es sind noch immer min.50-80 Stk im Becken also dass sind die die ih sehe;) also hat unser "Arthur" noch genügend zum fressen
und wenn ich wirklich keine mehr sehe hab ich ja gsd ein zweites Becken indem auch Asterinas wachsen xD und zu guter letzt ( ich möchte kein Geschäft shlecht machen) aber bei unserem Megazoo sind sicher alle 14 Tage mal tote Seesterne im Becken ( rote Schlangenseesterne,rote normale, blaue normale etc) die ich bekommen kann um sie dann zu verfüttern. Lg Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken,
sie beleuchtet nur den Teil des Weges, der schon hinter uns liegt. (Konfuzius)
die übrigens gewachsen ist.
Ich suche einen Schutz der das Licht nicht beeinträchtigt.
Aber ich hab zur Zeit auch keine großen Springer drin... Ich hatte die Teile in erster Linie wegen dem Korallenwächter gekauft, aber der ist ja jetzt ins größere Becken gezogen. Da hat es aber auch nur so einen Rand (Glasstreben) außen, sonst ist das Becken auch nicht abgedeckt - und er ist noch drin
Hoffe, er bleibt es auch...
habe mir nun doch bei einem Händler ein Sprungschutznetz gekauft und installiert.Lichtverlust solllt. Tests gerade mal 2 prozent betragen. nun zu einem anderen Thema
Hab jetzt ein Angebot von meinem Aquarienbauer bekommen. 21mm Glas , 300cm lang x100cm tief x 70cm hoch um 2300 Euro inkl.Aufbau und Garantie. meine Frage ist nun, sollte ich bei der Grösse nicht doch eher ein Becken betonieren und lassieren und nur eine Frontscheibe in Optiwhite nehmen mit 300x70cm ? Ist so ein Becken in dieser Grösse stabiler als ein normales Aqua ? lgJürgen
Es hat sich ein bissl was getan bei mir bezw.bei den Becken
hatte plötzlich 3 Ausfälle bei den Korallen wo ich nicht wusste woran es liegen kann, also hab ich bei ATI eine Wasseranalyse machen lassen, viele Metalle waren viel viel zu hoch also Ursachenforschung betrieben und auch Gott sei Dank schnell gefunden
Hatte bei meiner Osmoseanlage einen Metallabsperrhahn dabei und naja es war ein reiner Rostklumpen :(:(:( also über 4 wochen 7 WW zu je 200 L gemacht und man konnte zusehen wie sich das Becken erholt.
Nun gehts wieder blendend. Der Blue 1000 hat dem EVO 1000 Platz gemacht und der Schäumer ist echt Top
im späteren Beitrag gibts dann aktuelle Bilder vom Becken. Wünsch euch noch einen schönen Abend. Lg Jürgen
der Weisskehl ist seit April im Becken, war beim Händler bereits 9 Monate im Becken ohne UV und Ozon und auch bei mir ist er ohne dem im Becken, immer Fit , frisst alles und nie Anzeichen von Pünktchen oder Unwohlsein
Joker83 schrieb:
und auch bei mir ist er ohne dem im Becken, immer Fit , frisst alles und nie Anzeichen von Pünktchen oder Unwohlsein
erstmal Danke sehr
Im moment bin ich nur seeeeehr unentschlossen ob ich ein Glasbecken oder eben ein gemauertes machen soll. Aber die Vergrösserung kommt auf alle Fälle im Haus
Joker83 schrieb:
Im moment bin ich nur seeeeehr unentschlossen ob ich ein Glasbecken oder eben ein gemauertes machen soll.