Tanzgarnelennachzucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Tanzgarnelennachzucht!

      Hallo Leute,

      seit einiger Zeit habe ich Nachwuchs bei meinen Tanzgarnelen. Meine ersten Versuche sie mit Plankton und Artemia, Brachionus und Cops aufzuziehen ist fehlgeschlagen. Leider existiert ja bei Marubis das Nachzuchtenregister.de nicht mehr.
      Hat von euch schon wer Erfahrungen mit diesen Garnelen gemacht?
      Gruss Michael

      Der Neid und Frust der Anderen, macht jede vernünftige Kommunikation kaputt !!!
    • Hallo Henning

      danke für deine Antwort. Ich habe auch schon ein paar Versuche hinter mir. Jedoch scheint es hier ein Probvlem mit dem Nahrungsangebot zu geben. Trotz der AF 430, sind die Teile ganz schön groß für die kleinen Larven. Aber auch an Brachionus wollen sie scheinbar nicht richtig ran... oder die nächste Möglichkeit wären Brachionus C5!!!
      Gruss Michael

      Der Neid und Frust der Anderen, macht jede vernünftige Kommunikation kaputt !!!
    • Steffi schrieb:

      Komisch, selbst die Thorlarven lassen sich nur mit AF430 problemlos großziehen.
      Deren Larven sind ja auch nicht gerade groß.



      Die Urocaridella und Leander Plumosus sind zB auch so ein Fall. Die nehmen die Artemien definitiv auf und überstehen so locker flockig die ersten Wochen. Danach kommt es wie bei den Lemmingen zu plötzlichen Massensterben. Imho muß es also nicht daran liegen, dass sie das nicht essen können... sondern da fehlt irgendwas um die stressigeren Häutungen zu überleben.
      Arbeitet hier jemand mit Kieselalgen? Chaetoceros gracilis wird eine hohe Bedeutung bei der kommerziellen Wirbellosenzucht beigemessen und soll grade bei der Häutung "hilfreich" sein.
      Hatte letztens versucht bei Angi welche zu beziehen, leider wurde das Paket in den USA beschädigt und ging zurück.
      Schöne Grüße
      Karin