Seit ich die alten Steine raushatt, um die Gammariedenleichen und die Fadenalgen zu entfernen, und sie neu angeordnet habe, zickt meine Wachsrose rum und versteckt sich unter einem Stein.
Soll ich sie einfach machen lassen oder versuchen sie da raus zu bekommen?
Heute morgen: Wasser tüb und Garnelen tot
Das Gespenst warscheinlich auch.
Ich habe ALLE Wasserwerte überprüft, bevor ich neue Tiere bestellt habe, die waren, bis auf etwas zu hohen PO4 alle gut.
Zu warm ist es diesmal auch nicht geworden.
Ich bin ratlos!
Also lasse ich es erstmal so laufen und schau was weiter passiert.
Wenn das Becken dann ins Arbeitszimmer umgezogen ist und stabil läuft, werde ich nochmal einen Versuch mit Garnelen wagen.
das tut mir ja leid...
Täusch ich mich, oder hast du den neuen Stein samt Ablagerungen ins Becken getan ?
Vielleicht hättest du ihn abspülen sollen ? Ist jetzt nur ne Vermutung...
UVC-Leuchte?
och manno.
jetzt lese ich hier gerade so schön,hab mich an deinem sehr schönem gestein und Gespennst erfreut und dann die blööööde Nachicht.
Es tut mir leid für dich.
Ja, ich hätte wohl erst nur die Steine und dann die Garnelen kaufen sollen.
Nun kann sich erstmal alles beruhigen, inklusive meiner Nerven, und dann gehts, nach dem Umstellen ins Arbeitszimmer, weiter.
Ach ja, die Wachsrose habe ich unter dem Stein rausgeholt. An einer Stelle scheint sie etwas demoliert zu sein, aber nachdem sie wieder oben war, ist sie in die Stömung gelatscht und sieht schon viel besser aus.
Das tut mir ja auch Leid, ich hoffe das setzt sicher alles wieder nach dem Umzug, die Gespensterkrabbe ist ja sehr cool. Das mit dem grossen Blatt auf der Stirn scheint interkontinental in Mode zu sein, meine hat das auch genau gleich. Sind lustige Tiere ich hoffe sie hats geschafft durch den Nebel?
ich habe zwar die Leiche nicht gefunden, aber außer den Einsiedlern und Schnecken sind alle hops
Momentan möchte ich das Becken fast auflösen, aber wir stellen es dann erstmal ins Arbeitszimmer und dann kommt bestimmt auch die Lust weiter zu machen.
oh schade Mein Beileid, aber auf jeden Fall die Lust nicht verlieren! Solche Katastrophen gehoeren leider zum Hobby dazu aber das machts ja dann auch interessant.
Mein Mysis und Hippolyte Zucht Becken war vom einen Tag auf den naechsten praktisch leer ohne Leichen. Keine Ahnung was da passierte... Wasserwerte alles ok.