Die gelben Krusten bilden im Nu wieder einen Teppich. Meine vermehren sich mittlerweile sogar auf dem Sand weiter :D.
Liebe Grüße,
Florian
Florian
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wombat schrieb:
Die gelben Krusten bilden im Nu wieder einen Teppich. Meine vermehren sich mittlerweile sogar auf dem Sand
saddevil schrieb:
Kannst du am Licht etwas drehen?
amcc schrieb:
Wenn sie nicht überhand nehmen: ignorieren; die gehen irgendwann von alleine weg
Hey Tommy,Heizung schrieb:
Hallo zusammen.
ich habe wieder eine Kleinigkeit bekommen was etwas robuster ist und bin mega happy.
An der Stelle nochmal vielen lieben Dank dafür.
Die Cyanobakterien ärgern mich doch schon etwas.Das mit dem absaugen funktioniert nicht richtig da der Backterienfilm bie Blumentiere recht hartnäckig umschlingt.
Die gelben Krusten öffnen sich nur noch zum Teil und sehen etwas verkümmert aus,die gelb-grüne Kruste hat anfangs wenigstens 2-3 Polypen geöffnet und jetzt öffnet sich gar nichts mehr .Auch hier liegt ständig ein Cyanofilm drüber.Das gestern erhaltene Affenhaar ist von gestern nachmittag bis heute früh auch von Cyanos bedeckt.
Ich werde jetzt mal versuchen die Befallenen Tiere kurz und mit Abstand in die Strömung zu halten und erhoffe mir das dadurch die Cyanos weggepustet werden.Dann werde ich die Tiere an eine andere Stelle im becken hinstellen wo nicht so viele Cyanos sind.
Wenn Ihr noch Tips oder ähnliches habt würde ich mich natürlich freuen.
Heizung schrieb:
das mir dadurch die Krusten eingehen
chrille schrieb:
sorry aber so wird das nix. Du brauchst wesentlich mehr Ruhe und Gelassenheit. Das ist in den meisten Fällen mal eben in wenigen Wochen abgehandelt. Gib dem Becken Zeit.
Salty schrieb:
vielleicht kannst du ja die Krusten mit einem feinen weichen Pinsel oder Ohrenstäbchen von den Cyanos befreien?
saddevil schrieb:
ich würde den AS etwas feuchter einstellen und sonst nix machen