Kiefernwurm

    • Kiefernwurm

      Salute!
      Vorhin habe ich einen Kiefernwurm in meinem Ablegerbecken entdeckt...
      Laut MeWa-Lex wird dem nachgesagt, dass er auch größere Steine durch die Gegend schleppen kann.
      Kann das jemand bestätigen?
      Denn dann müsste ich nach keiner Krabbe mehr suchen, welche ich bis dato in Verdacht hatte, mir Nachts die Ableger umzustellen...
    • Hallo Dirk
      Also Kieferwürmer hatte ich zum Glück noch nie.
      Durfte bei meinem Händler einmal Mithelfen so einen aus dem Becken zu holen. Hatte da so knapp eine Länge von 1m.
      Kenne auch andere die mit diesen Tieren Probleme bekamen.
      Wen du dir sicher bist, das es ein Kieferwurm ist würde ich ihn raus holen.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Henning, von welchen Problemen wurde denn da berichtet?
      Zu 100% bin ich mir nicht sicher, da die Farbe des Körpers nicht ganz mit den Bildern im Lexikon übereinstimmt, aber da mag es ja wohl individuelle Unterschiede geben.
      Allerdings sieht die "Front" (von einem Gesicht kann man ja nicht wirklich reden), ganz nach diesem Gesellen aus!
      Was ich definitiv beobachten konnte: Das Tier ist pfeilschnell, wenn es um den Rückzug geht...
    • HI Dirk,


      Kieferwürmer sind Monster !


      Ich hatte das Glück bisher 2x. Sie fressen alles außer Steinkorallen. Weiche, nicht flüchtende Tiere verschwinden zuerst. Dann die weichen Teile der Lederkorallen. Beim ersten Wurm durfte ich mein gesamtes Becken ausräumen bis ich den Sausack hatte. Er hatte sich unter einer großen Säule einquartiert. Nr.2 wohnte in einem " toten Stein" und ich braucht nur den Stein aus dem Becken holen. Sie bekommen alles mit und sind hölle flott. Sie haben eine Mund und Augen und erkennen ihren Mörder :zombie: . Ich habe einen in einem Nano gehalten um Fotos zu machen. Jedes mal wenn ich mit der Kamera kam, schaute er immer in Objektiv. Egal aus welcher Richtung man in Becken schaute, der Typ lächelte eine immer an. Mein größter war 1,5 Meter und daumendick.

      Wenn bei dir die ersten Tiere verschwinden, könntest du so ein Monster haben. Mit Muschelfleisch kannst du ihn locken - Weidmanns Heil !


      Gruß,
      Dietmar
    • Moin Dietmar!
      Das gefällt mir aber gar nicht, was Du da geschrieben hast...
      Trotzdem Danke!!
      Deinen Bildern nach, kommt das ganz gut hin.
      Der Wurm ist ca. 10 cm lang und 3 mm dick.
      Na, dann mal Waidmanns Dank...
    • Ich glaube da ist mein Herz für "Schädlinge" dann doch überfordert.
      Obwohl, wenn man ihn erstmal hat und in ein gesondertes Becken setzt, braucht man ihn warscheinlich nur noch gut füttern.
    • Ich hatte damals auch einen in meinem 300L Becken. Bei aller Liebe, aber das sind echt Monster! Habe ihn leider nie raus bekommen. Er hat nachweislich auch Weichkorallen gefressen.

      Gruß,
      Christian
    • Diddi Schauer schrieb:

      HI Dirk,


      Kieferwürmer sind Monster !


      Ich hatte das Glück bisher 2x. Sie fressen alles außer Steinkorallen. Weiche, nicht flüchtende Tiere verschwinden zuerst. Dann die weichen Teile der Lederkorallen. Beim ersten Wurm durfte ich mein gesamtes Becken ausräumen bis ich den Sausack hatte. Er hatte sich unter einer großen Säule einquartiert. Nr.2 wohnte in einem " toten Stein" und ich braucht nur den Stein aus dem Becken holen. Sie bekommen alles mit und sind hölle flott. Sie haben eine Mund und Augen und erkennen ihren Mörder :zombie: . Ich habe einen in einem Nano gehalten um Fotos zu machen. Jedes mal wenn ich mit der Kamera kam, schaute er immer in Objektiv. Egal aus welcher Richtung man in Becken schaute, der Typ lächelte eine immer an. Mein größter war 1,5 Meter und daumendick.

      Wenn bei dir die ersten Tiere verschwinden, könntest du so ein Monster haben. Mit Muschelfleisch kannst du ihn locken - Weidmanns Heil !


      Gruß,
      Dietmar

      Die sehen echt "höllisch" aus...wie aus einer anderen Welt...
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • HI Ihr :)


      Der Kerl auf dem Foto war mein Fotomodel und nur ca. 50-60 cm lang. Das erste Vieh im meinen Becken war min. doppelt so groß. Mir war echt schlecht, als ich das Monster in einem Eimer hatte. Hat Harald nicht mal einen Film_Link mit einem aus dem Sand schießenden Fischfresser gepostet? So ein Zombie hat mal während einem Nachttauchgang nach dem Sicherungsseil meiner Kamera geschnappt.


      Caren, zuerst frisst er nur Muschelfleisch, danach Tintenfische, Goldhamster und Osterhasen. Spater kannst du alle deine Feinde verfüttern. Passe auf, dass das Alien keinen Hunger bekommt :shout:


      Gruß,
      Dietmar