Trimmas verschwunden

• Trimmas verschwunden

Hi zusammen,
      habe am Donnerstag meine Trimmas noch gefüttert, die putz munter waren, und bin dann über den ersten Mai für 2 Tage weggefahren. Meine "Fütterin" hatte genaue Anweisung und macht das auch sehr gewissenhaft. Ihr war das schon so komisch weil sie keines der 2 Fischchen sah.... Auch ich sehe sie nirgends mehr. Alles andere "steht" top da...Wasserwerte stimmen....
      Es gibt doch im 30l kein Bermudadreieck, oder :fie: ?
      Komisch...
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Hallo,

Harald schrieb:

in einer Höhle sitzen und laichen
      und was lese ich: in einer Höhle sitzen und lachen...okay...

Martina, ich wünsche dir auch, dass nichts anderes dahinter steckt als ein vorübergehendes Verstecken. Das kann meine Grundel auch gut, lässt mich suchen und suchen und kommt dann ganz unschuldig guckend wieder raus.
      Gruß, Daniela

------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling:
    • Salty schrieb:

Hallo,

Harald schrieb:

Martina, ich wünsche dir auch, dass nichts anderes dahinter steckt als ein vorübergehendes Verstecken. Das kann meine Grundel auch gut, lässt mich suchen und suchen und kommt dann ganz unschuldig guckend wieder raus.
      ok, dann warte ich mal.... :S ....werde berichten....
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Datura schrieb:

Salty schrieb:

Hallo,

Harald schrieb:

ok, dann warte ich mal.... :S ....werde berichten....

Wie lange sitzt denn so ne Grundel in der Höhle? Selbst bei Fütterung nichts zu sehen!!! :thinking:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Hallo,

also ich glaube, dass sich das mit deinen Grundeln erledigt hat. Um wie viele verschwundene Tiere handelt es sich denn?
      Im Zweifel hat das Verschwinden keinen näheren Hintergrund. Manchmal verschwinden Tiere eben einfach so. Waren aber sicher deine ersten Fische, oder?

Gruß
      Betty
      105x79x60 - 500l Riffbecken - 2x EcoTech Radion - MBK 200 VS13 - 2x Rossmont M7200 + Waver - RE RD 3 Speedy 5000 - gestartet 7.7.12 - Neustart 27.09.2017
      50x38x30 - 57l Zoa-Nano - AMA Eco-Lamps KR90 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 15.07.2017
      102x52x60 - 300l Seepferdchenbecken - AM spectrus 60 - Tunze 9012 - Jebao DCT 4000 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 24.10.2015 - trocken gelegt 30.04.2017
    • Mir sind schon zwei Trimma Cana aus dem Becken gesprungen. Hast du mal auf dem Boden rund ums Aquarium nachgeschaut? Mein Becken ist sogar abgedeckt, allerdings gibt es rund um den Rand einen etwa 5mm Spalt...

Gruß,
      Christian
    • amcc schrieb:

da hat Christian nicht ganz unrecht; ich habe leider auch schon Bewohner auf dem Fussboden hinter dem Aquarium gefunden ;(

Na ja, leider habt Ihr alle recht - die sind im Bermuda Dreieck verschwunden....was mich eigentlich verwundert ist dass die keine Anzeichen von Erkrankungen hatten...und dann alle 2 auf einmal verendet sind...? ;(
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Huhu Martina,
      Na ja, leider habt Ihr alle recht - die sind im Bermuda Dreieck verschwunden....was mich eigentlich verwundert ist dass die keine Anzeichen von Erkrankungen hatten...und dann alle 2 auf einmal verendet sind...? ;(

Nun, ich hatte schon ein Päärchen Gobiodon im Nano, die einfach von heute auf morgen verschwanden. Sowas ist sehr schade und sehr seltsam wenn man nicht mal mehr die Leichen findet. Leider kann man bei Grundeln das Alter absolut nicht einschätzen und ihre Lebensdauer ist bei 2 Jahren recht begrenzt. Zumeist sind es auch Wildfänge, es gibt die Möglichkeit der Nachzucht, ist aber eher selten.
      Grüßelchen Jacqueline :freuen:

Mein Projekt: 89l