Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Oh, das sieht echt übel aus Bryopsis sind echt ein Fall für sich. Die Mexikaner (Turbo fluctuosus) erkennt man am Operculum, es hat ein Schneckenmuster drauf: schnecken-und-muscheln.de/Oper…Operculum-1-cm::5105.html Ich hatte letztens auch sowas. Ich hatte mir mal ein kleines Korallenbord aus Korallenskelettteilen gebastelt, schön zum 4 Plugs reinzustecken. Waren dann Kugelalgen drauf. Die habe ich im Aquarium irgendwann ziemlich endgültig erledigt gehabt. Aber auf dem Ablegerbord wucherten sie …
-
Moin... In D ist der Name Pferdemuschel schon durch die Große Miesmuschel besetzt. Und die wird seeeehr viel größer. Die Form der Septifer ist schon ähnlich einer Miesmuschel, aber die Oberfläche ist deutlich geriffelter. Richtig im Licht war meine auch nie, hatte sich immer ein eher schattiges Plätzchen gesucht. Man sieht das auch öfter, wenn man Lebendgestein oder Totgestein zerschlägt, mittendrin waren mal diese Muscheln.
-
Ich hatte die auf einem meiner ersten Lebendgesteinsbrocken auch. Einem sehr kleinen Exemplar gefiel der Standort nicht, also ging sie auf die Reise. youtu.be/NS7LYSYNnQo Ich hatte die Muschel um die 6 Jahre im Becken. Das einzige, was ich mal gemacht habe, war das Briareum um sie zu entfernen, das wuchs über sie drüber und hätte die beiden Hälften fest verschlossen.
-
Roter Meeressalat?
BeitragNein, über die Zeit hat sich die Alge nicht gehalten.
-
Ein paar Handyeindrücke von gestern: ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/19304/ Pumpe ist sauber... ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/19305/ Aquarium wäre dann auch sauber. ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/19306/ Zwischenlagerung in Eimern. ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/19308/ ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/19307/ ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/19309/ Beine unter dem Stein. ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/19311/ War…
-
Die beiden Krabben haben jetzt ihr eigenes 5-Liter-Zuhause Da war gestern noch Gestein übrig, das haben sie bekommen. Außerdem noch ein paar Seesternchen und Algen. Gestern und heute habe ich mein Nano umgebaut Der Aufbau bestand ja nur aus einem Stein, der war auch recht schön, aber das Problem war, er saß vollflächig auf dem Glas auf und war nicht gut zu umströmen. Mein neuer Aufbau sollte außerdem etwas höher werden, da ich keine SPS habe (ein kleiner Test mit einer kleinen Milka von Menne er…
-
Gestern sind zwei Krabben von Menne bei mir eingezogen. Die rote Dame (12mm Panzerbreite) ist bei der Bestimmung recht sperrig, da kommt auch Olli Mengedoht momentan nicht weiter. Die kleine Herr ist eine Pilumnus sp. Dieser kleine Winzling misst gerade mal 5-6mm (Panzerbreite). ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/19263/ ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/19264/ ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/19261/ ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/19262/ Die beiden sitze…
-
Ich habe auch verschiedene Farbfilter (noch von der manuellen s/w-Fotografie), war ich aber zu faul dafür. Mit der normalen Kamera kann ich den Weißabgleich manuell einstellen. Mit dem Handy kann ich auch manuell fotografieren. Muss dann aber alles manuell einstellen *örgs* und momentan ist da ja noch nicht viel drin.
-
Seit gestern hat der kleine AquaDom seine richtige Beleuchtung, die Meerwasserglühbirne aus China mit 5W macht richtig schönes Licht. Das Handy hat mit dem Blaustich bisschen Probleme ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/19259/ Bisher sind nur Algen drin und eine kleine Crassa. Im 26-Liter-Nano habe ich gestern 4 Tropfen Elimi phos rapid dosiert (und dafüe 'ne 500ml-Flasche gekauft), bisher war mein PO4 recht stabil mit nur einer zeitweisen Dosierung, aber der ist jetzt echt runter, ich h…
-
Jahreskalender 2023
BeitragHerzlichen Dank, Josef
-
Eine große Fischgesellschaft im Frankfurter Exotarium: ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/19249/
-
Ich hatte damals Trimma rubromaculatum, die waren sehr nett, immer zu sehen, gaben sich zwischen den Korallen geparkt, Territorium ca. bierdeckelgroß. Gab nie Stunk. Klappte dann auch noch mit einem zusätzlichen Pärchen Eviota atriventris. Letztere bekamen dann ein weißes Tonröhrchen von Edo, das überwuchs schön mit Kalkrotalgen.
-
Glückwunsch, Sven!