Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Vom täglichen Putzen hat mein Aquadome echt schon etliche Kratzer kassiert. Liegt wohl auch am Nordseewasser, das ich verwende (das hat Silikat drin). Aber die Kieselalgen habe ich maximal an den Scheiben, wo sie auch von den Schnecken weggeputzt werden, aber eben nicht 100%. Ich habe nach Vasen geguckt, aber im passenden Format ist derzeit nichts wirklich zu bekommen. Aufgrund meiner Glasrosen würde ich auch zu mehr Durchmesser tendieren. Hinter meinem Sofa stünde da noch mein hübsch bepflanzte…
-
Dann füttere ich meine Glasröslein lieber weiter
-
Allein schon durch die Rundung sind Fotos Mist. Dass das Glas einer Vase nicht perfekt ist, ist auch klar. Für die Garnelenzucht habe ich auch Glasvasen, aber Nanu Nana hat die nur bis 20cm Durchmesser (das habe ich momentan auch in Acryl, aber das Vernichten von Glasrosen ist bei diesem Durchmesser auch eher fummelig). Die Vase von Sandra Rich hatte ich auch gefunden, aber due gibt's leider nur noch in 20cm Höhe Ansonsten lege ich mich auf die Lauer, ich habe ja noch meinen Aquadome.
-
Moin Jochen, mein Aquadome ist vom Putzen schon recht verkratzt, ich überlege auf Glas umzusteigen Kannst du mir bitte mal sagen, woher du deine Vase hast? Mit 30cm Durchmesser finde ich hauptsächlich Windlichter (die sind aber sehr dünnwandig), oder 25cm Durchmesser...
-
Actinia equina hatte ich bisher einmal ein ganz kleines Exemplar im Aquarium. Sie hatte sich nicht vermehrt, bzw. kam dann der Umzug nach Ostfriesland. Im Aquarium auf Borkum haben sie aktuell ein paar sehr schöne Exemplare, da werde ich mal beobachten, ob und wie (und wie gut) das funktioniert. Einige Exemplare haben aktuell winzige Teile ihrer Fußscheiben am Aquarienglas zurückgelassen, mit Glück wachsen da neue Anemonen draus.
-
So eine habe ich auch. 10 Liter heizt sie locker und meine ist jetzt auch schon 2 Jahre alt und funktioniert noch.
-
@coffeebox Klaus, ich hatte die 25€ für Overnight gebucht. Ich habe mir das Gestein jetzt nochmal genau angeschaut, was wo wächst (das was wächst, entferne ich, sobald es geht. Ich hatte den Lebendgesteinbrocken zerschlagen und die 3 entstandenen Teile zusammengeklebt. In der Mitte sind die Bryopsis am stärksten. Ich nehme den Aufbau wohl noch mal auseinander, verwerfe das große Stück in der Mitte und klebe was anderes hin. Oben und unten sind Glasrosen, die kriege ich recht einfach weg.
-
Montagsplagen: ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/21230/ Schöne Glasröslein ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/21229/ Eine Manjano kann auch entzücken... ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/21231/ Putzfee ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/21232/ 1a Bryopsis (ich zupfe jeden Tag welche weg).
-
Vollkatastrophe Die gelben Tubastraea haben noch nie einen Polypen aufgemacht, die Menella stirbt von oben ab. Die unteren 2cm könnten noch was werden, die sind ab und an etwas auf und nehmen auch etwas Nahrung auf. Die Kalkalge, die ich noch mitbestellt hatte, hat sich komplett aufgelöst Dafür sind die 500g Lebendgestein, die ich noch mitbestellt hatte, das blühende Leben: Glasrosen, Manjanos, Bryopsis und Kugelalgen Momentan bekämpfe ich die Plagen. Wenn alles gut geht, fahre ich mit Menne zur…
-
Jahreswechsel
Steffi - - Nachrichten
BeitragEuch allen ein Frohes neues Jahr!
-
Die schwarze Tubastraea ist wohl tot ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/21169/ Die Menella könnte noch was werden. ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/21170/ Die beiden gelben Tubastraea haben auch noch Gewebe, mal gucken, ob sich das erholt. Leider waren die gelben Tubis auch sehr frisch geschnitten, was bei der Kälte bestimmt auch nicht förderlich war. ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/21171/ Aber es war heute Nacht ca. 4° kalt, die Halle wird bestimmt nicht geheizt …