Suchergebnisse
Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Butterfischlarven (Nordsee)
BeitragGestern Abend sind die Butterfischchen mit mir angekommen. Wie letztes Mal auch, sind welche aus den Socken gekippt, ist halt stressig, so eine Fährfahrt. Aber es waren sooo viele, die hätte ich gar nicht großziehen können. ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/17534/ ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/17533/ Eine tote Larve habe ich dann zwecks Bestimmung fotografiert, es sind Butterfisch-Larven, erkennbar am schwarzen Streifen. Aalmutter und Seequappe haben den nicht und wärwn i…
-
Dann hatte ich das missverstanden. Hier ist eine Liste der felsengarnelenähnlichen Garnelengattungen (Palaemonidae) marinespecies.org/afremas./aphia.php?p=taxdetails&id=106788 Vom Namen her klingt Palaemon maculatus recht gut. Leider existieren nur Fotos von konservierten Shrimps und die haben keine Zeichnung mehr. Und ansonsten ist kein Foto von dem "Viech" aufzutreiben
-
Umzug von D nach CH
BeitragMoin Pat, jupp, das ist sie
-
Umzug von D nach CH
BeitragIch habe jetzt die Nachfüllanlage von D-D H2Ocean. Funktioniert super! Nur leuchtet da rund um die Uhr eine kleine grüne LED drin. Mich und mein Aquarium stört es nicht.
-
Butterfischlarven (Nordsee)
BeitragMal kurz durchwischen... Morgen geht es für 3 Stunden nach Borkum rüber, neue kleine Butterfischchen holen. Zur Zeit fährt mal wieder nur eine Fähre, die anderen werden für die neue Saison schick gemacht, da kommen dann keine gescheiten Tagesfahrten zustande. Egal, die Fischchen sollen darunter nicht leiden, bzw. mangels Zuchtmöglichkeiten im Aquarium Borkum nicht als Futter enden. Kunststoffkiste ist schon mit Nordseewasser gefüllt
-
Ich korrigiere, zwei männliche Kreiselschnecken. Welche Art genau, keine Ahnung, sie sind komplett mit Kalkrotalgen überzogen. Die kleinen züchtbaren Turbos habe ich mal von Ina bekommen, die putzen jetzt schon seit ca. 4 Jahren in meinem Nano. Das Problem ist, die Thor haben die Eier zum fressen gern. Die Tage habe meine ersten beiden mini-Turbos gesehen, die sind den Thor durch die Lappen gegangen. Die kleinen Turbos machen auch nicht so eine Sauerei wie die Kreiselschnecken.
-
Mir kam es darauf an, dass die Nachfüllanlage nicht von den Täubchenschnecken blockiert werden kann. Und die D-D Nachfüllanlage hat noch bisschen Grips im Sensor, d.h. sie misst, wie lange die letzte Nachfüllung gedauert hat und bricht dann sicherheitshalber nach einer Zeit ab, wenn die nächste Nachfüllung wesentlich länger dauert. Außerdem hat sie noch einen zweiten Schaltpunkt obendrüber, wenn der erreicht wird, ist auch Schluss. Die Tunze-Nachfüllanlage hat mit Schnecke drin fast mal mein Woh…
-
Jetzt doch.
BeitragNa endlich, Wolfgang Ich wünsche dir viel Spaß hier Das andere Forum mag ich wegen der endlosen Diskussionen auch nicht mehr. Schade.
-
Den kann man finden Z.B am Strand auf Borkum, muss man aber bisschen Glück haben. Ich habe davon bisschen was in meinem tropischen Aquarium, es wächst langsam, aber hält sich gut. Daraus wird übrigens das Verdickungsmittel Carrageen hergestellt
-
Nordseewasser, ca. 14° und ordentlich beleuchtet. Ich hatte sogar Tang mit Rhizomen, auf Steinen angewachsen. Das Maximum waren um die zwei Monate. Ich habe den dann nur noch meinen Krabben als "Spielzeug" mitgebracht und nach 14 Tagen entsorgt und neuen geholt. Das Aquarium auf Borkum hat den aber auch nie allzu lang. Wobei die haben jetzt richtig großen Zuckertang! Da sind'se auch ganz stolz drauf.
-
Blasentang hält sich nicht wirklich gut und lang im Aquarium. Er löst sich nach und nach auf.