Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Der bisherige Kindergarten aus den zwei Würfen Fünfen gelang die Flucht... Ich upgrade morgen das Aquarium, das reicht alles nicht. Und ich möchte die Thor jetzt doch wieder in größerem Maßstab züchten. Die sind beim Händler vom Preis her wieder ordentlich angezogen. ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/17667/

  • Ich habe versucht vom Smartphone, Tablet und Schleppi auf die Seite zuzugreifen, klappt nicht: ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/17638/

  • Moin... Das sind alles Böhmische Dörfer für mich Aber die Sabi-Seite funktioniert nicht, da jommt ne Fehlermeldung.

  • Wolfgang, da muss ich dir recht geben, Klaus' Garnelen sehen der "Jens-Garnele" wesentlich ähnlicher als der P. pacificus, die ja das Streifenmuster hat wie z.B. P. elegans auch.

  • Tigriopus californicus

    Steffi - - Zucht von Zooplankton

    Beitrag

    Ich hatte letztes Jahr meine Tiggerpods draußen, glaube ich ab Mai. Mit anderen Copepoden hatte ich keine Erfahrung. Laub (Weide) ist meinen Cops egal gewesen, aber Thujagebrösel kommt nicht so dölle. Letztes Jahr war es hier oben (Ostfriesland) eher arschkalt und ich musste immer aufpassen, dass bei den Cops überhaupt noch Salzwasser drin war vor lauter Regen. Mein Behälter steht im Nordgärtchen (derzeit habe ich ein paar Cops noch im Bad). Phytozucht draußen würde ich nicht machen, das klappt …

  • Tigriopus californicus

    Steffi - - Zucht von Zooplankton

    Beitrag

    Die Nordsee-Cops vermehren sich auch nur in Behältern mit Algen halbwegs. Sind als Futterkulturen aber nicht ergiebig genug. Ohne Algen vertschüssen sie sich ratzfatz. Und bisschen Sand am Boden ist nie schlecht. Um welche Cops es sich handelt, keine Ahnung.

  • Das Sortieren der kleinen Garnelen und Larven hat heute wegen des Phytoplanktons ewig gedauert ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/17621/ In der Sortierschüssel sah man exakt NICHTS! ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/17622/ Erst mal etwas abgelöffelt, möglichst ohne Besatz. Dann sah man am Boden wieder was. Der braune Bodenbelag sind alles Larven ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/17623/ Die sortierten Larven Noch verdammt viele. ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attach…

  • Achim, fürs Fotografieren ist Phytoplankton echt kacke Ansonsten ist mir das wumpe. Ich fülle mir das dann mal ab (ohne Nauplien versteht sich), dann habe ich mal wieder Phytoplankton.

  • Nach ca. 4 Wochen bei 27° wandeln sich die Garnelen jetzt um Es hat sich wunderbares Phyto gebildet, das bekomme ich auch mit Wasserwechseln nicht mehr raus. ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/17619/ Es sind noch sehr viele Larven im Phytodickicht unterwegs.

  • Oktopus-Farmen?

    Steffi - - Off Topic

    Beitrag

    Hatte ich schon gelesen (eine andere Quelle), ich finde das schrecklich. Ist vor allem fraglich, wie sie das verhindern wollen, dass die Oktopusse sich verletzen, wenn sie Panik bekommen und das geht ziemlich schnell, wenn sie ihr Versteck nicht in der Nähe haben. Ihre Haut ist sehr empfindlich.

  • @Burkhard Ramsch Das ist nicht mehr so einfach, nach dem merkwürdigen Seesternsterben findet man die nicht mehr so häufig.

  • Artemia-Zwischenmahlzeit

    Steffi - - Zucht von Zooplankton

    Beitrag

    Oh, wie schön, kleine Arschwackler , mach das!

  • Tunze DOC Skimmer 9001 DC - Erfahrung?

    Steffi - - Abschäumer

    Beitrag

    Meinem 9001 konnte ich auch nach Monaten die Bläschen nicht abgewöhnen. Auch nicht mit Schwamm. Ich hatte dann mal auf einen Abschäumer aus China umgestellt (mit Lindenholzausströmer) und jetzt habe ich gar keinen mehr.

  • Tunze DOC Skimmer 9001 DC - Erfahrung?

    Steffi - - Abschäumer

    Beitrag

    Ich habe ihn gehasst! Immer diese Mikrobläschen

  • Artemia-Zwischenmahlzeit

    Steffi - - Zucht von Zooplankton

    Beitrag

    Die Schale ist flach, ich lasse die über ca. 2-3 Wochen einfach eintrocknen, dann sind da große Salzkristalle auf dem Sand mit nur noch minimaler Restfeuchte (das Salz ist ja hygroskopisch).

  • Artemia-Zwischenmahlzeit

    Steffi - - Zucht von Zooplankton

    Beitrag

    Die eingetrocknete Glasschale kommt samt Sand, Salz und Muscheln in eine Tüte in den Schrank. Im Frühjahr (wenn die Tomätchen tagsüber raus können) kommt die Schale wieder aufs Fensterbrett, wird mit Leitungswasser aufgegossen und das Spiel beginnt von vorne. Die abgelegten Zysten schlüpfen recht zügig.

  • Artemia-Zwischenmahlzeit

    Steffi - - Zucht von Zooplankton

    Beitrag

    Die Schlupfrate ist auch nach einem Jahr noch sehr gut. Eigentlich sind die schon drüber, interessiert die aber nicht. Die verfüttere ich momentan recht frisch geschlüpft und angereichert. Im Frühjahr/Sommer habe ich ein Glas, das ich wieder mit Wasser fülle, dann schlüpfen wieder die Nachzukommen der AF430. Im Herbst lasse ich das wieder eintrocknen (zu wenig Platz).

  • Artemia-Zwischenmahlzeit

    Steffi - - Zucht von Zooplankton

    Beitrag

    Ich nutze momentan auch die entkapselten von Algova.

  • Butterfischlarven (Nordsee)

    Steffi - - Fische

    Beitrag

    Moin Wolfgang, ca. 18mm haben die schon. Die Nauplien sind noch von Borkum, die werden dort bisschen größer gezogen und angereichert, für die Quallen und Co. Aber da die die ersten eineinhalb Tage eh nichts fressen, eigentlich überflüssig gewesen.

  • Kardinalsbarsch wird gejagt

    Steffi - - Fische

    Beitrag

    Moin... Wir sind hier ein eher familiäres Forum und würden es begrüßen, wenn du dich vorstellen und deine Beiträge mit deinem Vornamen unterschreiben würdest (letzteres kann auch in der Signatur stattfinden). Danke.