Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 230.
-
Copepoden züchten
BeitragSo habe nun die tisbe bestellt. Phyto brodelt auch......was nun? wie muss ich vorgehen um eine gute Futterzucht hinzubekommen?
-
Copepoden züchten
BeitragSuper Danke
-
Copepoden züchten
BeitragWo bekomme ich diese denn her? Habe das ganze Internet durchforstet und finde keinen Versender....
-
Copepoden züchten
BeitragSo also ich möchte soo gerne endlich mal meine eigenen Futterzucht haben. Ich habe zwar letztes Jahr erfolgreich Copepoden die ich von Sascha aus seinem Bestand bekommen hatte vermehrt,jedoch sind sie übern Winter mir dahingeschieden. Kann mir von euch jemand eine bestimmte Art empfehlen und vor allem sollen diese auch für kleine Seepferdchenarten geeignet sein. Tigrpods wären also nicht geeignet. : seepferd :
-
Einfahrphase
schnechi - - Vorbereitung
BeitragMein Seepferdchenbecken ist auch innerhalb von 14 Tagen komplett umgezogen. Habe 1 Woche alles alleine einfahren lassen, mit ein Teil Steine und neuen Bodengrund und vieler hoher Algen und Weichkorallen. Dazu hlab frisches halb altes Wasser und ne Hand voll alten Bodengrund. Dann nach 1 Woche kamen die Garnelen und nach 14 Tage die Pferdchen rein.....alles tutti
-
Planarien/Tubellarien
schnechi - - Plagegeister, Krankheiten, natürliche Schädlingsbekämpfung
BeitragIch selbst hatte in meinem alten Becken, bevor ich die Seepferdchen bekommen hatte, auch eine starke Plage. Ich habe auch ein paar steine mitgenommen. Ich habe Eimer mit altem Meerwasser und einer erhöhten Dosis von dem Concurat hinen gegeben und darin die steine für ca. 1-2 Tage belüftet stehen lassen. Danach ds ganze mehrere male mit Salzwasser (neues) gespült. Die Steine dann ins neue Becken und siehe da....nie wieder Probleme seit dem....alle weg.
-
So ich merke das Thema bleibt weiterhin aktuel... . Danke für eure ganzen Erfahrungen.. Saschs sagte mich auch das es keine wundermani sind. Sehe sie seit dem einsetzen nicht mehr und glaube aber das die Glasrosen schon vereinzelt verschwunden sind. Sonst gehen ich mir halt noch welche holen.wieviel kann man denn max einsetzen?
-
meeresaquaristik-niederrhein.d…manni-wurdemanns-garnele/ das sind die Garnelen........ Ich weiß das nicht mehr um wieviel Uhr..........das ist bestimmt schon 2 Jahre her wo ich das gemacht hab. Aber das bleibt man dran mit dem spritzen. Die Berghias fänd ich gut, jedoch wieviel brsucht man da bei 250l.? Die sind ja so mini.Und gehen nicht die seepferdchen an die dran? Meine picken alles an was weiß ist.
-
Das lästige Thema GLASROSEN....... Ich habe seit kurzem wieder das Problem das bei mir im Seepferdchenbecken die Rosen nur so sprießen. Nun meinen Tangfeilenfisch habe ich abgegeben, weil er sie nicht mehr interessant fand und mein Seepferdchenmann ihn nicht mochte. :stick: Nun habe ich 3 Garnelen eingesetzt (leider hab ich den Namen vergessen) gegen Glasrosen. Leider bemerke ich keine Verbesserung. Was kann man noch tun? Wegspritzen hab ich schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht (au…
-
Das Jubeln war nicht dafür das ich dachte ich hab es geschafft, sondern dafür, das es ohne komplizierten Aufwand so schnell ging das er überhaupt was frisst :biggrin: ...... Nun ist meine Frage, ob ist ihn alleine zu pflegen oder soll ich mich um ein Weibchen kümmern? Also heute morgen habe ich in 3 Etappen gefüttert.......erst Meerwassermix, da hat er die kleinen Teile gefressen, dann Mysis für meine Pferdchen..die sind aber zu groß.....und zum Schluss Lobstereier, welche er auch gerne angenomm…
-
Also ich sehe kleine weiße Punkte, jedoch ich die Bauchflosse nicht so dunkel wie bei dir auf dem Foto Mit dem Futter weiß ich nicht genau ob er frisst oder nicht........Er pickt immer wieder. Beim Füttern bin ich mir nicht sicher...er hat zwar 1 oder 2x geschnappt aber ob man das fressen nennen kann?