Suchergebnisse
Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 462.
-
Wie Stamm kürzen
BeitragIch möchte nur ein kleines stück unten kürzen, weils da ziemlich dick ist und deshalb schwer einzuklemmen. Eine puk säge hab ich, dann versuch ich es mal mit der. Danke für den tip :good:
-
Wie Stamm kürzen
BeitragLaut verkäufer eine paraancora, weiss aber nicht wo der unterschied zur paradivisa ist. Sehen für mich gleich aus
-
Wie Stamm kürzen
BeitragHier das gewünschte Foto von der Seite
-
Wie Stamm kürzen
BeitragHallo Alle, Ich hin gerade am überlegen, ob ich den Stamm meiner Euphyllia kürzen soll. Allerdings stellt sich mir da Frage, wenn kürzen, wie? Ich bin handwerklich nicht sehr begabt, deshalb ist auch kein spezielles Werkzeugg vorhanden. Würde aber auf Empfehlung auch was kaufen. Also dann mal her mit Vorschlägen :help:
-
Fadenalgen? Derbesia? Brauche Hilfe zur Bekämpfung
Nuby - - Plagegeister, Krankheiten, natürliche Schädlingsbekämpfung
BeitragHallo Betty, Seit ich das nmw von ati nehme sind meine fadenalgen fast weg. Ich vermute, dass in meinem wasser trotz osmose, mischbettharzfilter und lw 0 immer noch was drin ist, was die algen fördert. Werde mir demnächst mal einen silicattest kaufen und mein osmosewasser testen. Vielleicht ja auch einen versuch bei dir wert?
-
Tunastreas gefallen mir schon lange, trau mich aber wegen der fütterung nicht ran. Im moment gibt es 2 x die Woche staubfutter und 1 x wöchentlich copepoden frofu.
-
Ok, dann wäre es eine alternative :good:
-
Hallo thomas, ja die strömung ist da nicht sehr stark. Euphyllias gefallen mir auch. Hab ne paraancora, aber so ne golden torc wär auch schick. Meinst nicht, dass es zu dunkel ist?
-
Super. Das ist ne tolle idee. Danke, dirk
-
Finde ich toll. Können die auch zwischen steine? Dachte irgendwie die müssen in sand.
-
Hallo ihr lieben, Ich habe im Becken eine ziemlich dunkle stelle, wo ich aber gerne was hin setzen würde. Es sollte pflegeleicht und Anfänger geeignet sein. Habt ihr eine Idee? Hier mal ein Bild von der Stelle.
-
Hallo bernd, der erhöhte c- wert kommt vermutlich durch die kalkwasser zugabe, die ich bis vor kurzem noch wegen fadenalgen durchgeführt habe. Leider ohne bleibenden erfolg, vermutlich weil ich den ph wert nicht konstant hoch halten konnte. Allerdings sind die fadenalgen seit der zugabe vom nmw nicht mehr geworden. Im gegenteil, ich habe das gefühl dass sie weniger werden. Hallo dietmar, Danke für deinen beitrag. Ich habe ja gleich einen deutlich positiven effekt feststellen können. Das muss ja …
-
hi, da ich nur ein nano habe, kann ich mir die kosten hierfür leisten. natürlich werde ich auch künftig messen und bei bedarf nachdosieren. aber wie schon geschrieben, hatte ich einen deutlich sichtbaren effekt. was vielleicht auch daran liegt, dass ich bisher keinerlei mittelchen zugefügt habe. ich werde das jetzt mal eine weile machen und beobachten und dann entscheiden, ob ich das so weiter betreiben möchte. es ist auf jeden fall praktisch, fertiges mw schnell zur hand zu haben. lg bettina
-
leider hatte ich gestern nicht viel zeit zum messen, aber einen längeren blick konnte ich ins becken werfen. die caula war immer noch grösser als früher, auch die euphyllia hält sich noch gut. die polypen der sps sind ebenfalls noch vergrössert. dann habe ich gestern noch neue ableger bekommen, die sofort als sie im wasser waren, aufgemacht haben. also der unterschied zu normalem aufgesalzenen wasser ist bei mir definitiv sichtbar. einzig die frage, wie ich den kanistermüll vermeiden kann, läßt …
-
so.... habe gestern zum ersten mal 10 l ww mit nmw gemacht. der sichtbare effekt war extrem bei der caula. so weit offen und aufgeblasen hab ich sie noch nie gesehen. auch die euphyllia hat extrem dicke tentakel bekommen. bei der milka bin ich der meinung, dass die polypen grösser waren als sonst. bei den krusten, zoas, scheiben, anemonen und auch der bartkoralle hab ich keine veränderung bemerkt. allerdings mußte ich die dichte etwas korrigieren, da sie zu niedrig war. bin mal gespannt, wie es …