Zitat von Ratze: „Hi Bettina! Vielleicht liegt es ja an den Plastikcaps, dass die Mischung nicht ausgehärtet ist? Möglicherweise geben die irgendwelche Wirkstoffe an das Harz ab, da kann man die dollsten Sachen erleben. Mir ist mal eine Mischung nicht ausgehärtet, weil Blattläuse ihren Honigtau drauf abgesetzt haben... 8o“ kann auch sein ich werde silikon benutzen mal guggen wie ich das mache... kleks auf bastelunterlage, magnet rein, kleks oben drüber... passt?
Zitat von Holger: „Da es bei Dir nicht gemieft hat ist zu vermuten, dass beim Mischen etwas schief gegangen ist.“ danke dir, die erklärung ist super also ich hab definitiv epoxyd weil das auch drauf steht ich hab es schon sehr oft benutzt und angerührt und noch nie ein problem gehabt. normal bastel ich mir damit kleine tontöpfle mit granulat drauf für süsswasserbecken. da hat nie was gebabbt und war nach 24 trocken. ich dachte es liegt daran das es knapp 1cm dick ist. aber gut, wie gesagt werde …
Zitat von Steffi: „Nach einem lauten Bonk....Bonk....Bonk...Bonk.. waren die Magnete dann sauber Wie gut, daß ich keinen Kaffee mehr hatte *prust*“ hahaha allerdings! DOOONNNNNNNNNNNNNNNG hats gemacht un jeder hat geguggt *was machten die kleene da schon wieder für en mist* :rofl2:
Zitat von dickhund: „Verstehe nur nicht das dass mit dem Harz bei dir nicht funktioniert“ versteh ich auch nicht anja, hast es ja gestern gesehn wie das babbt.... pfffff aber nicht mit mir kennst mich ja :dance2:
soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo magnete von harz befreit hab sie sandgestrahlt hahahahaha :rocket: war nicht so einfach weil sie mir mit den dicken handschuhen öfter aus der hand gerutscht sind, ABER weit kamen sie nicht... hingen dann direkt in der kabine an der wand :rofl2: ich werde sie dann mit aquasilikon ummanteln. nochma mach ich den harzmist nicht
also bei einem ist es gut, bei den andern hab ich heut morgen mim cutter versucht das weiche abzuschneiden und drunter war es noch weicher ich werde nun die magnete in stahlbad legen, entweder geht alles ab oder ich schmeiss sie weg un bestell neue ich hab es gut vermischt, dachte ich zumindest... war wohl nicht der fall wie der harz nun genau heisst weiß ich nicht. mischung war 100:60 laut angabe. ich werde die andern magnete dann mit aquasilikon einschmieren, das geht wohl dann doch einfacher.…
wie gemein aber bei dem wo ich den stein schon angemörtelt habe, da gehts... da isses nur ein ganz minimales babben da warte ich mal ab die andern nehm ich morgen mal mit zur arbeit und schmeiss sie ins stahlbad. dann mach ich das mit silikon neu grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :minigun:
ja, fürs erste mal denke ich auch anja (dickhund) hat geholfen aber das der harz so langsam trocknet... 1,5 wochen schon un babbt immernoch leicht :sad:
hab heut erst den ersten stein gemacht. leider trocknet das harz sehr langsam obwohl ich es richtig angerührt habe so ist es trocken aber es babbt noch an der ober und unterseite...ich geb dem ganzen noch ein wenig zeit sonst verbabb ich mir die scheibe
die korallen machen sich aber ganz gut ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/4342/ und die Thor auch, sind am wuseln und munter das mädel zeigt sich direkt von beiden seiten un dann noch einen der beiden buben erwischt ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/4339/ ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/4340/ ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/4341/
Zitat von Ratze: „Magnesium ist ein wenig niedrig, der Wert sollte ungefähr bei 1300 liegen.“ soll ich dem magnesium noch etwas zeit lassen? hab auch noch keine kalkrotalgen... oder soll ich da nachhelfen mit dem magnesium in flüssiger form?
Zitat von Harald: „es sollte nach meinem Verständnis überhaupt kein Farbumschlag zu erkennen sein“ achso ok! also zeolith hab ich da ich hab aber auch wasseraufbereiter da aqua safe von tetra
also laut JBL test is da nix nachweisbar, es ist das linkeste bild... also kleiner als 0,05mg/l demnach nix... oder?! ig-meeresaquaristik.de/index.php/Attachment/4338/