Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 65.

  • So Wasseranalyse ist fertig sieht ja eigentlich gar nicht mal so schlecht aus oder?

  • Wasseranalyse

    Tomatenauge - - Allgemeine Themen und Fragen

    Beitrag

    Ok danke habe mir ATI bestellt mal schauen was so dabei herauskommt

  • Wasseranalyse

    Tomatenauge - - Allgemeine Themen und Fragen

    Beitrag

    Hallo Daniel, ich wollte mit dem test Spurenelemente testen also sozusagen das alles was man selber schwer messen kann. Damit ich mal sehen kann wie diese Werte so sind also Probleme habe ich keine einfach reine Neugier

  • Wasseranalyse

    Tomatenauge - - Allgemeine Themen und Fragen

    Beitrag

    Guten Abend zusammen, Ich habe mir überlegt mal ein Wasseranalyse Test zu machen für mein Aquarium. Da es aber ja einige auf dem Markt gibt was würdet Ihr mir empfehlen? Und welche gibt es genau evt könnte Ihr mir weiterhelfen. Noch einen schönen Abend zusammen und schon mal danke.

  • Auch von mir ein,herzliches,willkommen aus Aachen :will1:

  • Hehe okay ist schon witzig :biggrin: Das hört sich nicht so toll an jetzt machst du mir Angst. Ich werde sie gut füttern lebende artemia liebt sie jeden Tag werden ihr diese gegeben. Es ist erstaunlich wie schnell sie diese umklammert. Ob sie Staubfutter fängt kann man ja schlecht sehen/erkennen. Sonst muss ich mit demjenigen reden wo ich sie gekauft habe, ob er mal danach schauen kann. Aber schlechter wie es am Anfang gelaufen ist mit der falschen/schlechten Beratung kann es nicht mehr werden. …

  • Hallo zusammen @Rolf Hehe ja so muss es sein :beer: @Pat Wenn du mich meinst danke @Achim Ich mache mir im Moment Gedanken wie ich das nächstes Jahr mache wenn es im August in denn Urlaub geht, für 10 Tage. Dieses Jahr war ja noch nichts Schweres drin als ich weg war, als Freunde danach geschaut haben. Schönes Wochenende allen zusammen

  • Guten Abend zusammen, Gerade vor dem schlafen ein Bild von der Tubastrea gemacht, war ca 15 min das Licht aus. Ich verstehe nicht warum diese wunderschöne Koralle schwierig sein soll. Habe sie jetzt bald zwei Wochen.

  • Erst mal danke Harald. Ja schattig ist der Platz, ich muss nur auf die Putzgarnelen aufpassen. Am Anfang haben diese die Artemian geklaut jetzt schaue ich immer das sie vorher gefüttert werden so klappt es auch mit dem füttern der Tubastrea. Einige Polypen sind jetzt schon fast die ganzen Tag offen, andere erst wenn es abends wird und die Fische gefüttert werden. Bei diesen Polypen kleben auch die Artemian nicht so gut und haben kürzere fangarme ist mir aufgefallen. Hoffe aber das keine Polypen …

  • Hallo Guido, Danke das du es gemacht hast wo war mein Fehler? Und vielen Dank mal schauen wie sie sich entwickelt, aber mittlerweile ich sie viel öfters offen.

  • Sonnige grüße bei einem verregneten Wetter. [video]www.youtube.com/watch?v=UzfqQep4w8s&feature=youtu.be[/video] youtu.be/UzfqQep4w8s Mich evt kann mir jemand helfen wegen dem link

  • Ja des weiß ich da muss noch eine oder zwei dann gekauft werden.

  • Hallo Harald, Deswegen habe ich direkt diese LED Lampe mir zugelegt. Dachte an was in dieser Größe: Länge 120cm Breite 60cm Höhe 55cm Wasserstand. Wenn dann nächstes Jahr. Kostet ja eine Kleinigkeit das ganze dann

  • Hallo Harald, vor zwei Wochen ca ist sie vom oberen Stein links in die Mitte gewandert. Davor war sie seit Februar auf der linken stelle vom Stein. Ich muss schauen das ein größeres Becken kommt sonst wird es dunkel für die anderen Korallen. :biggrin:

  • Hallo aus Aachen

    Tomatenauge - - Uservorstellungen/Begrüßung

    Beitrag

    Danke euch beiden, Ja aber daraus lernt man auch wenn es ein paar Euro waren die leider dadurch verloren gegangen sind, hoffe ich das es jetzt besser läuft. Und ins zoo Geschäft bin ich nur noch für artemia und für Hundesachen. :biggrin:

  • Wie gesagt bei mir kriegen sie artemia ausgewachsen und frisch geschlüpfte kommen alle zwei Tage welche rein nemos freuen sich immer. Was nixht gegessen wird wird größer und später gegessen, oder halt von andere Tieren gefressen. Aber wenn ich die seescheide richtig erkannt habe (glaube ich es wäre eine) müsste ich gutes Wasser haben in Hinsicht für Filtertiere. Oder täusche ich mich ist das was rechts von denn krustenanemonen.

  • Geht abends gegen 18 uhr auf vorher weiß ich nicht kriegt von mit artemia, habe sie aber erst seit Samstag Morgens ist sie auch zu bin um 7 uhr aus dem Haus und abends gegen 17 Uhr wieder Zuhause von 18 bis 23 uhr war sie auf alle fälle offen danach weiß ich nicht mehr. Genau steht unter unter dem Riff und die Strömung zirkuliert gut unter dem Riff durch. Habe sie bei Korallen Basler gekauft in Eschweiler.

  • Hallo aus Aachen

    Tomatenauge - - Uservorstellungen/Begrüßung

    Beitrag

    Huhu, noch jemand aus meiner Nähe

  • Zitat von Gerwin: „Hi, da hast Du ein Paar schöne Tiere im Becken. Wie bekommst ´Du die Sonnenkoralle so Schön auf??? LG Gerwin : fisch :“ Guten morgen Gerwin, Ist vielleicht eine doofe Frage aber welche ist genau die Sonnenkoralle? Meinst du die Tubastrea?

  • Hallo aus Aachen

    Tomatenauge - - Uservorstellungen/Begrüßung

    Beitrag

    Danke Rolf, ist ja nicht weit von mir komme genauer gesagt aus stolberg mausbach :beer: